Burganlage Zarewitsch

Veliko Tarnovo/Sonstiges Bulgarien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Burganlage Zarewitsch

Für den Reisetipp Burganlage Zarewitsch existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Sven41-45
Juli 2015

Das Highlight in Veliko Tarnovo

6,0 / 6

Riesige Anlage mit wunderschöner Kirche auf der Bergspitze und weitläufigen Wegen durch das gesamte Areal. Sehr empfehlenswert.

Sissi56-60
November 2013

Interessante Festungsanlage

5,0 / 6

Es ist auch ein besonderes Erlebnis wenn man die "Sound & Light" Show besucht. Eine wirkliche einzigartige audiovisuelles Spektakel bei Dunkelheit das durch Hunderte von Farbeffekten, Musik, Glocken und Lasern die Höhepunkte der bulgarischen Geschichte zeigt.

Olaf56-60
Juni 2013

Schöne gepflegte Anlage

4,0 / 6

Man kann dort wunderbar spazieren und hat eine tolle Aussicht.

Manfred51-55
Juni 2006

Geschichte, Kultur und Landschaft pur!

6,0 / 6

Bulgarien ist mehr als nur Sonne tanken und billig Alkohol konsumieren. Das machen wir natürlich auch. Aber nicht nur. Wir haben einen zweitägigen organisierten Ausflug mit dem Bus nach Veliko Tarnovo, der Hauptstadt des 2. Bulgarischen Reiches mit der beeindruckende Burganlage Zarewitsch unternommen. Weitere Stationen waren das Künstlerdorf Arbanassi, das Kloster der Heiligen Peter und Paul (eins der wenigen katholischen Klöster in Bulgarien - die Bulgaren sind ja bulg.-orthodox), das Drjanovokloster (hier befinden sich im Haus der Gebeine die sterblichen Überreste der Gefallenen des legenderen Aprilaufstandes), die Museumsdörfer Bozenzi und Etara, die Stadt Gabrovo, der Schipkapass (hier fand die entscheidende Schlacht im russ.-türk. Krieg 1877/78 statt) sowie die Gedächtniskirche in der Stadt Schipka und die thrakische Grabanlage in Kasanlöck. Und das alles für 179 Leva pro Person. Die Übernachtung in einem Balkandorf mit Abendessen und Frühstück sowie zwei Mittagessen unterwegs waren im Preis enthalten. Es war ein dicht gepackter Ausflug, der an Kultur, Geschichte und Natur (das herrliche Balkangebirge) nichts zu wünschen übrig ließ! Besser noch als der Ausflug Sofia/Rilakloster. Lagebeschreibung: Balkangebirge und nördlich davon die Gegend um Veliko Tarnovo und Gabrovo

Steffen36-40
Mai 2004

Zarewec ist wirklich sehenswert

6,0 / 6

Ein Burgruine aus dem frühen Mittelalter unter anderem mit teilweiser deutscher Beteiligung, sehr interessant und sehenswert Lagebeschreibung: www.bulgaria-elena.eu Hinweis/Insider-Tipp: Keine 25 km entfernt ist ein Bergstausee mit unendlich vielen Seitenarmen auch besuchenswert. ich war hier untergebracht und war echt zufrieden. Man spricht Deutsch - alle achtung -> http://www.bulgaria-elena.eu

Interessantes in der Nähe