Bushmills Whiskey Destillerie

Bushmills/Nordirland
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Bushmills Whiskey Destillerie

An der Nordküste Irlands - etwa 1 Autostunde von Belfast entfernt - liegt "Old Bushmills Distillery". Die Whiskeybrennerei, eine der ältesten weltweit, schaut auf eine 400-jährige Tradition zurück. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Armin66-70
September 2024

Für Whiskey-Freunde ein Muss

5,0 / 6

Wer Whiskey mag und Bushmills Whiskey kennt, oder kennen lernen möchte, der sollte sich die Distillery anschauen. Es wird Whiskey in allen Preisklassen angeboten. Es gibt hier auch einen Pub innerhalb der Distillery, wo man die diversen Sorten probieren kann. Natürlich kann man hier auch alles kaufen, nicht nur Whiskey, auch das komplette Sortiment was Bushmills dazu noch anbietet. Diese Brennerei liegt im Herzen des gleichnamigen Dorfes, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Bernd61-65
September 2015

Immer einen Besuch wert.

5,0 / 6

Sehr interessant für Freunde des irischen Whiskeys.

Peter61-65
September 2012

Der Saft des Lebens von Bushmills

6,0 / 6

Am 19.09.2012 fuhren wir bei herrlichem Herbstwetter von Belfast aus über die mit Blumen geschmückte A 2 in Richtung Portrush, machten einen kurzen Stopp am Dunluce Castle, kauften beinahe ein Grundstück mit Haus und kamen dann bei bester Laune in der Bushmills Whiskey Destillerie an. Wir wurden von einem freundlichen jungen Mann in Empfang genommen; er führte uns sachkundig durch die Destillerie und erklärte uns viele interessante Sachen über die Entstehung des Whiskeys. Anschließend erfolgte die Verkostung des köstlichen Saftes und natürlich dessen Einkauf. Es war ein tolles Erlebnis, eine der ältesten Whiskey-Brennereien der Welt besucht und sich dort ein wenig umgesehen zu haben.