Chamarel-Wasserfall

Chamarel/Mauritius Südküste
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Chamarel-Wasserfall

Den nach dem französischen Offizier Charles Antoine de Chazal de Chamarel benannten Wasserfall sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn dieser fällt gigantische 100 Meter in die Tiefe. Eine gegenüber liegende Treppe führt zu einem Aussichtspunkt, von welchem Sie einen einmaligen Blick auf den Wasserfall haben. Manchmal erscheint vor dem herabstürzenden Wasser ein strahlender Regenbogen. Mit ein wenig Glück, werden Sie auch die hier lebenden Flughunde beobachten können. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (31 Bewertungen)

Angelika & Ewald66-70
Juli 2025

Mauritius-ein Juwel in Grün samt der Berge+Sehensw

5,0 / 6

CHAMAREL liegt im Südwesten von Mauritius. Es zählt mit zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der wunderschönen Insel Mauritius und natürlich fährt man dorthin, um sich selbst ein Bild zu machen. Der Wasserfall liegt inmitten eines wunderschönen Waldgebietes und fällt tief in eine Schlucht, die man kaum einsehen kann. Zu den 7 Erden muss man dann noch ein paar Kilometer weiter fahren. Die Farben waren am Tag unseres Besuches nicht so sehr ausgeprägt , aber dennoch sehenswert.

Heiko61-65
Mai 2024

Chamarel-vielfältig und einzigartig

6,0 / 6

Chamarel muss man einfach gesehen haben. Hier gibt es sowohl den spektakulären "Doppelwasserfall" als auch die "siebenfarbige Erde". Fotos können die Farbnuancen nicht so hergeben, wie sie sich in Realität darstellen. Zusätzlich bietet es sich noch an, den Ebenholzwald und eine Kaffeplantage zu besuchen. Wer dann noch Zeit und Lust und Mut auf ein Abenteuer hat, der kann im "Lavilleon Adventure Park" "Zip-Lining" , auf deutsch "Seilrutschen" machen. Es gibt dort mit 1200 m die längste "Zip-line" auf Mauritius.

Kirsten56-60
November 2022

Chamarel Wasserfall

5,0 / 6

Der Chamarel Wasserfall, der sich in der Nähe von der siebenfarbigen Erde befindet, ist nur einer von vielen Wasserfällen auf Mauritius, die teilweise schöner und deutlich weniger besucht sind. Durch die Nähe des Aussichtspunktes gehört er natürlich zur klassischen Touristentagestour Route. Wenn man individuell unterwegs ist, empfiehlt sich eher der Rochester Wasserfall, der touristisch weniger überlaufen ist.

Sabrina26-30
Dezember 2017

Schöner Wasserfall in beeindruckender Landschaft

4,0 / 6

Man muss ein wenig bergauf steigen, aber dann wir man mit einem perfekten Blick auf diesen schönen Wasserfall belohnt.

Anja46-50
März 2016

Erlebnis

5,0 / 6

Erlebnis Fußgang zum Wasserfall sehr steinig nicht für Ältere geeignet