Dachcafe Bar (Hotel Rex)
Ho Chi Minh Stadt/Đông Nam Bộ / SüdostenInfos Dachcafe Bar (Hotel Rex)
Für den Reisetipp Dachcafe Bar (Hotel Rex) existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Vielgerühmt - für uns aber eine Enttäuschung
Während eines dreitägigen Aufenthalts in Saigon hatten wir auch verschiedene Bars besucht, den krönenden Abschluß sollte ein Besuch der vielgepriesene Bar im Rex bilden. Das Ambiente der Hotels ist imposant, die Bar eher rustikal eingerichtet. Der Blick auf Saigon ist nicht schlecht, es gibt aber Bars, die deutlich höher liegen und bei Dunkelheit ein viel imposanteres Schauspiel der schön beleuchteten Gebäude bieten. Zu Beginn spielte eine 4 Mann-Band wunderschöne mittelamerikanische Musik in bester Qualität. Nachdem ein Sänger dazu kam, wurde durchschnittliche Musik mit schlechtem Gesang geboten. Das Getränkeangebot ist sehr gut, die Preise entsprechen denen eines Spitzenhotels. Der Service aber leider nicht: Auf dem Tisch liegende Abfälle wurden nicht weggeräumt, als etwas Saft versehentlich verschüttet wurde, hatten wir bewußt gezögert, darauf aufmerksam zu machen, aber das Servicepersonal ignoriert so etwas offensichtlich. Auf unsere Bitte hin wurde dann weggewischt, aber widerwillig und völlig unprofessionell. Der Leiter des Services war die ganze Zeit mit persönlichen Gesprächen beschäftigt und hatte dabei kein Auge für die Gäste. Beim Bezahlen hatten wir um separate Rechnungen gebeten. Die Antwort war, so etwas würde nicht gemacht. Nach dieser Bemerkung ging der Kellner, ohne auf eine Reaktion von uns zu warten, weg. Als wir dann noch eine (berechtigte) Anmerkung zur Rechnung hatten, erhielten wir eine laute, patzige Antwort. Für eine "normale" Bar ein sehr schlechter Service, für die Kategorie des Rex völlig inakzeptabel. Gegen 22 Uhr wurde im Hintergrund bereits das Frühstück für den nächsten Tag vorbereitet, auch das sollte nicht zum Ambiente einer Bar gehören. Beim Verlassen des Hotels gegen 22:30 Uhr standen wir vor verschlossenen Eingangstüren. Nachdem wir wieder zurück zur Rezeption gegangen waren und nach dem Ausgang fragten, wurden wir zu einem Ausgang geführt, den ich als Hinterausgang bezeichnen würde, wir waren entsetzt und von dem Abend insgesamt sehr enttäuscht.
Chillen auf dem Rex!
Ein kurzer Abstecher auf das Dach des Hotel Rex macht nach dem Besuch von Notre Dame oder der historischen Hauptpost von Saigon Spaß und der Blick auf die Stadt ist gerade in den Abendstunden sehr schön. Einfach an der Rezeption vorbei, links zu den Liften abbiegen und das oberste Stockwerk wählen. Bei freundlichem Service kann man hier einen lecker Cocktail genießen. Ruhig ist es nicht gerade, da ständig Touris kommen und gehen, aber man kann interessante Leute und Gruppen aller Herren Länder beobachten. Preise sind der Kategorie 5* entsprechend.
Jederzeit ein Besuch wert
Das Dachcafe des Hotel Rex ist zu jeder Tageszeit einen Besuch. man erreicht diese schöne Aussichtsterrasse mit dem Aufzug des Hotels - jederzeit auch für Nichthotelgäste geöffnet - auf der 5 Etage. Hier kann man sich nach dem Besuch der quirrligen Stadt wahrhaft in Ruhe bei einem Drink erholen und den Ausblick geniessen. Auch Speisen werden angeboten. Der Service ist gut und aufmerksam. Die Preise bewegen sich auf dem Niveau deutscher Hotels im 4 und 5 Sterne Bereich.
Dachterasse des Rex Hotel
Die Abende der geführten Rundreise durch Vietnam gehörten uns. In Saigon ließen wir uns treiben und landeten schließlich am alten Rathaus, nebenan das Rex Hotel. Im Vietnamkrieg Hauptquartier der amerikanischen Offiziere. Während der Stadtführung hatten wir schon von der wunderschönen Dachterasse mit Blick über die Stadt gehört. Also rauf mit dem Lift, auch als Nichthotelgäste wurden wir freundlich begrüßt und zu einen "aussichtsreichen" Platz geführt. Wir verbrachten einen stimmungsvollen Abend mit leckeren Cocktails und einem guten Entertainer der von Frank Senatra bis Robby Williams alles interpretierte. Immer mal daran denkend, dass in dieser Umgebung Strategien des Vietnamkrieges ausgearbeitet wurden. Jetzt ein kultivierter und friedlicher Platz. Wer wollte, konnte auch das Tanzbein schwingen.
Sundowner im Rex
Das legendäre Rex Hotel zählt sicherlich zu den traditionsreichsten Hotels in Südostasien. Nicht allein aufgrund der berühmten Dachterrasse im 5. Stock zieht das Hotel seit jeher Reisende aus aller Welt an. Es liegt direkt im quirligem Zentrum Saigons. Wenn man in HCMC weilt, sollte man sich einen Sundowner auf der Dachterrasse gönnen, man kann dort auch gut essen. Preise sind ok, meistens wird Life-Musik geboten, nicht immer asiatisch, aber sehr gut.