Davidwache

Hamburg/Hamburg
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Davidwache

Das hier abgebildete Gebäude ist das Polizeikommissariat 15, genannt Davidwache. Viele Quiddjes (das sind Butenhamburger) sagen Davidswache, geschrieben mit s. Tel.: 040 428651510 Das Kommissariat ist rund um die Uhr geöffnet und hat jeder Zeit ein offenes Ohr für ihre Probleme. Packen sie's an.

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Steffen46-50
Juli 2020

Das berühmte Polizeirevier St. Pauli, Reeperbahn!

6,0 / 6

Eines der sehr schönen Sehenswürdigkeiten in St. Pauli auf der Reeperbahn-Spielbudenplatz ist nätürlich dieberühmte Davidwache. Als ein lohnendes Ausflugsziel in Hamburg empfehlen wir die Polizeistation klar weiter!

Adere61-65
Juni 2018

Eine Polizeidienststelle als Sehenswürdigkeit

5,0 / 6

Es ist wohl selten, dass eine Polizeidienststelle als Sehenswürdigkeit gilt. Aber auf St. Pauli ist wohl alles möglich. An der Reeperbahn befindet sich an der Ecke zur Davidstraße die Davidwache in einem auffälligem roten Backsteinbau. Wenn Sie auf der Reeperbahn unterwegs sind, so sollten Sie unbedingt einen Blick auf die Davidwache werfen.

Herner61-65
Juni 2018

Davidwache – die Kiez-Polizeiwache

6,0 / 6

Die Davidwache ist eine der bekanntesten Polizeidienststellen Deutschlands. Bekannt ist sie durch ihre Lage auf St. Pauli an der Reeperbahn (Ecke Davidstraße / Spielbudenplatz). Aber auch diverse Filme und TV-Serien erhöhten den Bekanntheitsgrad dieses rote Backsteingebäudes. Es handelt sich dabei um eines der schönsten Gebäude der Reeperbahn und ist eines der Wahrzeichen Hamburgs. Die Polizei hatte im Bereich St. Pauli / Reeperbahn seit 1840 einen Standort an der Ecke Kastanienallee / Davidstraße. Damals lag der Bereich von St. Pauli noch vor den Toren Hamburgs. Seit 1868 ist die Polizei am heutigen Standort. Das heutige Gebäude Davidwache stammt aus dem Jahr 1914 und beherbergt das Polizeikommissariat 15. Vor dem Gebäude ist meist eine größere Menschenmenge anzutreffen, da jeder mal diese bekannte Polizeiwache sehen will. St. Pauli, Reeperbahn und Davidwache gehören unbedingt zusammen.

Snake46-50
Juni 2018

Davidwache Hamburg

6,0 / 6

Die berühmte Davidwache in Hamburg muss jeder Mal gesehen haben und eigentlich sehr leicht zu finden, wer das nicht schaff, einfach Fragen die Hamburger geben gerne Auskunft. Viele sprechen auch von der Davidswache was so natürlich falsch ist. Berühmt wurde die Wache durch Film und TV und gehört zum Polizeikommissariat 15 von Hamburg. Die Beamten sind auch sehr nett, sicherlich sind sie den Ansturm schon gewohnt, aber wenn eine Anlieferung kommt, sollte man schnell und gut aus dem Weg gehen, da wird wenig Rücksicht genommen. Vor dem Gebäude sind drei Parkstellen für die Fahrzeuge die ständig auch Unterwegs sind. Toll fand ich auch auf der Reeperbahn selbst, dass überall kleine Polizeistationen sind. . Adresse: Spielbudenpl. 31 20359 Hamburg . Telefon: 040 428651510 . Internet. reeperbahn. de/die-davidwache

Holger46-50
Januar 2014

Auf der Reeperbahn nachts um halb...

6,0 / 6

Davidwache ist die sehr zentral gelegene Polizeihauptwache auf der Reeperbahn. Das Gebäude sieht sehr nostaligisch aus. Am Wochenende ist dort die Hölle los.