Garten des Fischermeisters

Suzhou/Jiangsu
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Garten des Fischermeisters

Der Garten hat verschiedene Namen, die sich auf die Tätigkeit des Fischereimeisters ("Meister der Netze") beziehen. Der Garten erstreckt sich nur über eine Fläche von 5.000 m² und ist somit die kleinste Anlage von Suzhou. Die Flächen der Gärten und Gebäude besteht aus drei Teilen, die harmonisch aufgeteilt sind. Die Villa des Besitzers liegt im Osten und eine Halle im Westen. Dieser Garten liegt im südlichen Teil von Suzhou.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Martin31-35
Juni 2014

Abendvorstellung sehr interessant

5,0 / 6

Ich war mit meiner Frau zur Abendvorstellung in diesem Garten. Wir waren die einzigen nicht-Chinesisch sprechenden Gäste. Die Führung wurde auf Chinesisich und wegen uns auch auf Englisch abgehalten. Wir haben einen schönen Einblick in die Chinesische Kultur bekommen und konnten "nebenbei" diesen schönen Garten bei Abendstimmung besichtigen. Für mich neben Tiger Hill und Shantang Street eine Top Empfehlung für das ursprüngliche Suzhou.

Manfred61-65
Mai 2014

Schöne Gartenanlage

5,0 / 6

Sollte man sich ansehen, es ist aber nicht der schönste Garten in der Stadt.

Mary61-65
Juni 2013

Hohe Gartenbaukunst und Architektur

6,0 / 6

Eine Glanzleistung der alten chinesischen Meister!

Klaus Peter61-65
März 2013

Super

6,0 / 6

hervorragend gebaut wunderschöne Pflanzen

Jutta66-70
April 2011

Der Garten des Fischermeisters

5,0 / 6

Am Nachmittag des vorgehenden Tages wurden wir am nationalen Flughafen in Schanghai abgeholt und mit dem Bus in das 80 km entfernte Suzhou gefahren. Dort kamen wir bei strömendem Regen in unserem Bamboo Grove Hotel an. Am Morgen gingen wir zu Fuß in den nahegelegenen "Garten des Fischermeisters". Suhou wird als das ehemalige "Venedig des Ostens" bezeichnet und ist von zahlreichen Kanälen durchzogen. Auf dem Weg zum Garten kamen wir über eine Kanalbrücke. Der "Garten des Meisters der Netze" (so wird er auch genannt) ist mit 5.000 m² die kleinste Anlage in Suzhou. Man erhält einen sehr schönen Eindruck über die Konzeption chinesischer Gärten der Vergangenheit.