Gasthof Nutzkaser

Ramsau bei Berchtesgaden/Bayern
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Gasthof Nutzkaser

Für den Reisetipp Gasthof Nutzkaser existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Lou41-45
April 2015

Sehr gutes Restaurant - landestypisch

6,0 / 6

Sehr gute bayrische Küche! Sehr nettes Personal!

Tina36-40
Juni 2014

Tolle Möglichkeit, sehr gut und preislich zu essen

6,0 / 6

Sehr kinderfreundlich, tolle Speisekarte, preislich sehr gut! Bayrisch, aber auch außergewöhnliche Gerichte werden geschmacklich sehr gut zubereitet gereicht!

Regina46-50
Juli 2013

Convenience & Geschmacksverstärker

3,3 / 6

Von einer Einheimischen mit der wir in Berchtesgaden ins Gespräch kamen empfohlen, also auf den nicht kurzen Weg hoch zum Nutzkaser. Oben angekommen großer Parkplatz und herrliche Panoramasicht von der Terrasse auf Hirscheck, Watzmann/Watzmannhaus. Innen stickig und schwülwarm, daher auf Terrasse gesetzt. Auf frischen 1100 m Höhenlage leider keine Decken abends für die Gäste. Sitzkissen an zentraler Stelle deponiert, und jeweils 2 Jacken mussten uns dann reichen. Da das bestellte Essen - lt.HP " Erlesene Speisen aus dem Berchtesgadener Land und internationale Spezialitäten " - zu schnell ankam war klar, das ist nicht frisch gekocht. Und richtig ... : - Seniorportion Jägerschnitzel mit Spätzle und Salat noch weitestgehend ok, allerdings Spätzle zu weich (lösten sich in der Soße regelrecht auf); Salatriesenblätter in viel zu kleinem Teller. - Wienerschnitzel mit Salat und Pommes, Wiener (?hmmmm) aber ok, Salat ok, Pommes VÖLLIG ROH, vermutlich in Mikro alles warmgemacht. - Kalbsrollbraten mit Schupfnudeln und Rosmarinjus (ja wirklich, es stand "Jus" drauf, wo die das Wort wohl gehört hatten) trotz besorgter Vorabnachfrage ob es nicht zu trocken sei, was verneint wurde. Tatsächlich: Rollbraten = trockene Endstücke und fettdurchzogene Scheiben (naja Fett konnte ich wegschneiden), Schupfnudeln mit weißen Stellen (also alt/längere Zeit angetrocknet) Karottengemüse (langweilig, außer viel Salz war nix dran) und am allerschlimmsten die total versalzene und ungenießbare Soße. Rosmarin war aber mit drin. Es ging also zurück: 1/3 der Spätzle weil jetzt aufgelöst, Pommes bis auf 3-4 gegessene alle, das andere Essen zu 2/3 komplett. Ok, teuer waren die Gerichte nicht, aber wenn schon alles im Einheits-Geschmackverstärker-Look dann wenigstens ordentlich gekocht. Während wir aßen kam weit und breit keiner der Kellner in Nähe unseres Tisches um nach uns zu schauen, fragten jedoch beim Abräumen noch ob es geschmeckt habe (hä, bei dem was alles zurückgeht). Weil ich mir den Tag nicht verderben lassen wollte, habe ich dazu nur beharrlich geschwiegen, dem abräumen schnell zugestimmt und die Rechnung verlangt. Selbstredend kam keiner auf die Idee einer Entschuldigung. Die anderen Gäste haben tapfer gegessen? Waren unsere 3 Teller nur Ausrutscher? PS: Einen Punkt für die Lage abgezogen, weil der Weg für das schlechte Essen einfach zu weit war!