GEO-Zentrum an der KTB
Windischeschenbach/BayernHotel nähe GEO-Zentrum an der KTB
Infos GEO-Zentrum an der KTB
Anschrift und Kontakt Umweltstation / GEO-Zentrum an der KTB Am Bohrturm 2 D-92670 WindischeschenbachTelefon: 09681 40043-0 oder 09681 40043-15 info@geozentrum-ktb.de Öffnungszeiten (Stand 02/2014) Hauptsaison Mai bis Oktober:täglich 10-18 Uhr Nebensaison Januar, Februar Mo-Fr: 10-16 Uhr, Sa-So, Feiertag: 13-16 Uhr März, April täglich 10-16 Uhr November, Dezember täglich 10-16 Uhr Weitere Infos: www.geozentrum-ktb.de
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Einblicke ins Erdinnere und mehr
Interessantes zur Erdgeschichte toll Präsentiert. Zudem haben wir eine sehr gute Einführung von einemFührer erhalten. Für einen Besuch des Aussengeländes waren wir leider zu spät dran. Für jüngere Kinder noch nichts.
Erdgeschichte und Geologie zum Anfassen
Der Rundgang durch die Ausstellung ist für alle lohnenswert, die sich für Geologie und Erdgeschichte interessieren. Kinder sollten schon etwas älter sein. Es gibt auch verschiedene Stationen zum Auspobieren, z.B. einen Erdbebensimulator. Da wir als Gruppe eine Führung gebucht hatten, durften wir auch den Turm besteigen. Oben auf der Plattform wird ein interessanter Film über die aktive Zeit des Bohrturms gezeigt. Im zugehörigen Cafe gibt es nur Münzautomaten, die aber dennoch akzeptablen Kaffee anbieten. Im Ausgangsbereich muss man durch den zugehörigen "Shop", der aber völlig unaufdringlich ist.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Naturschutzgebiet Waldnaabtal5,6 km
- Burg Falkenberg8,9 km
- Bergkirche St. Marien zu den 14 Nothelfern10,1 km
- Vulkanerlebnis Parkstein10,1 km
- Skulpturenweg Ilsenbach10,7 km
Sport & Freizeit
- Geführte Touren Geopark Bayern-Böhmen9,9 km
- Bocklradweg10,6 km
- Freizeitzentrum Weiden14,8 km
- Kegelbahn Gaisweiher Flossenbürg18,0 km
- Skilift Wurmstein18,5 km
Restaurants
- Blockhütte2,7 km
- Weißer Schwan3,0 km
- Gasthaus Glashütte7,4 km
- Schlossschänke7,5 km
- Steinwaldhaus8,8 km
Shopping
- Kerzenwelt24,7 km