Hauptbahnhof München
München/BayernHotel nähe Hauptbahnhof München
Infos Hauptbahnhof München
Für den Reisetipp Hauptbahnhof München existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (14 Bewertungen)
Immer viel Betrieb
Großer Bahnhof, beim Umsteigen teils lange, weite Wege, ansonsten relativ gut ausgeschildert und übersichtlich.
Viel los, Baustelle, kein Grund länger zu bleiben
Gross und teilweise viel Baustelle, man kann hier in de S Bahn und U Bahn umsteigen. Die Altstadt in gut 20 Min zu Fuss erreichbar. DB Lounge noch offen. Wenig Gastronomie und Läden, alles wirkt im Bau, keinen Grund, hier momentan länger. aufzuhlalten. Man kann von hier aus überall hinfahren, gen Italien und Österreich oder den Rest des Landes.
Knotenpunkt
Größtenteils sauberer Bahnhof, Polizei zeigt auch ihre Präsenz. Anschluss an U- und S-Bahn von hier aus ebenfalls gegeben.
Übersichtlicher Bahnhof, aber teils weite Wege
Der Hauptbahnhof von München hat eine äußerst gute Lage und ist sehr gut an den öffentlichen Nahverkehr von München angeschlossen. Vom Hauptbahnhof sind es nur wenige hundert Meter bis zum Stachus / Karlsplatz und dem Karlstor, dem Eingang zur großen Münchner Fußgängerzone. Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass der Hauptbahnhof von München trotz seiner Größe sehr übersichtlich und gut ausgeschildert ist – dem kann ich nur beipflichten. Jedoch muss ich sagen, dass die Wege recht weit sein können, besonders wenn man von den Zügen zur U-Bahn, S-Bahn, Stadtbus oder Straßenbahn wechseln will. Wir sind mit dem 9-EURO-Ticket nach München gefahren, nach einigen Tagen Aufenthalt in München weiter nach Garmisch-Partenkirchen, wo wir den Rest unseres Urlaubs verbracht hatten. Natürlich ging es dann wieder mit dem 9-EURO-Ticket über den Hauptbahnhof München zurück nach Franken, wo wir zuhause sind.
Hauptbahnhof München
Sehr übersichtlicher Bahnhof mit guter Anbindung. Trotz der Größe des Bahnhofs findet man sich sehr gut zurecht. Die Wege zwischen U-Bahn und Hauptbahnhof können sich mit Gepäck ziehen - daher sollte man für die Wege genügend Zeit einplanen. Einkaufsmöglichkeiten sind auch sonntags geöffnet.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Kinder- und Jugendmuseum0,1 km
- Karl-Stützel-Platz0,4 km
- Rundfunkplatz0,4 km
- Alter Botanischer Garten München0,5 km
- Justizpalast0,5 km
Sport & Freizeit
- Yellow Cab | City Sightseeing München0,3 km
- Grayline | Münchner Stadtrundfahrten0,6 km
- Gespensterführung1,4 km
- Tourist-Information Marienplatz München1,4 km
- Geführte Radtour Pedalhelden München1,5 km
Restaurants
- Royal Kebabhaus0,1 km
- Rubenbauer Genusswelten im Hauptbahnhof München0,1 km
- Tapas Bar Mongdratzerl0,2 km
- Zirbelstube0,2 km
- Restaurant Gosch0,2 km
Nachtleben
- Mayer's Orange Bar0,2 km
- Regency0,2 km
- Neues Gabriel Filmtheater0,3 km
- 8below Club0,4 km
- Münchner Ludwig-Thoma-Theater0,4 km
Shopping
- Hertie am Bahnhof0,3 km
- Karlsplatz / Stachus0,6 km
- Einkaufspassage im ZOB0,7 km
- Kaufhaus Oberpollinger0,8 km
- Antiquitäten Gabriele Ruef0,8 km
