hr (Hessischer Rundfunk)

Frankfurt am Main/Hessen
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos hr (Hessischer Rundfunk)

Der "Hessische Rundfunk (hr)" ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts und fungiert seit 1948 als offizielle Landesrundfunkanstalt des Landes Hessen. Hauptsitz ist das "Funkhaus am Dornbusch" an der Bertramstraße 8 im Nordosten von Frankfurt am Main. Darüber hinaus gibt es hr-Studios in Kassel, Fulda, Gießen, Wiesbaden und Darmstadt. Anzumerken ist, dass die denkmalgeschützte sog. "Goldhalle", die heute als Veranstaltungsort eingesetzt wird, ursprünglich als Plenarsaal für den Deutschen Bundestag dienen sollte. Homepage: https://www.hr.de/

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Sascha41-45
November 2014

Einmal die Hessenschau in echt

6,0 / 6

Ein Besuch beim HR lohnt immer. Mal die Hessenschau mit ihren Moderatoren live erleben. Oder den großen Sendesaal sehen, den Ort, der eigentlich mal der Bundestag werden sollte. Viel geschichte, Promis und coole technik.

Catrin19-25
Juli 2009

Fernsehen mal Backstage

6,0 / 6

Wir haben eine sehr interessante und informative Unternehmensführung mit Herrn Dürrschmidt gehabt. Die ganze Zeit war es locker und amüsant. Beim Start der Führung wird erstmal anhand eines Riesenbildes die ganzen gebäuder kurz erklärt., danach gibt es einen kurzen Film über den hr im allgemeinen. Es geht in verschiedene Studios und ins Radio. Fragen wurden ausführlich beantwortert. Nach der Führung hatten wir die Möglichkeit live bei der hessenschau mit dabei zu sein. Man sitzt im Studio und kann die Geschehnisse aus dem Hintergrund beobachten. Die verschiedenen Eindrücke darf man gerne mit Fotos festhalten.