Insel Favignana

Marsala/Sizilien
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Insel Favignana

Für den Reisetipp Insel Favignana existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Mechthild56-60
September 2014

Ausflug auf eine zauberhafte Insel

6,0 / 6

Wir machten Urlaub in der Nähe von Trapani und machten einen Tagesausflug auf die Insel Favignana. Im Hafen von Trapani kann man wahlweise die Fähre oder das Tragflächenboot nehmen. Wir nahmen die Fähre , hiermit dauert die Überfahrt eine Stunde, bei schönem Wetter eine tolle Einstimmung auf die Insel. Das Tragflächenboot braucht nur eine halbe Stunde. Die Fahrkarten muss man vorher im Hafengebiet lösen. Da bilden sich oft lange Schlangen, man muss etwas Zeit dafür einplanen. Wir nahmen unseren Leihwagen nicht mit, das Parken im Hafen ist kostenpflichtig, wir stellten das Auto kostenlos im Strandgebiet ab, brauchten daher ca. 10 Minuten bis zum Fährableger. Auf der Insel ging es mit Leihfahrrädern weiter. Die Fahrräder sehen dermaßen klapprig aus, fahren aber erstaunlicherweise sehr gut. Es gibt alle Größen , dazu auf Wunsch Helme und Kindersitze. So ausgerüstet erkundeten wir die Insel mit ihren schönen Stränden. Es ist traumhaft schön auf der Insel, die Strände sind sehr sauber. Wir waren Anfang September hier und hatten tolles Badewetter. Es herrschte noch reger Betrieb, war aber keineswegs überlaufen. Direkt am Hafen befindet sich der Fahrradverleih und ein paar kleine Läden.

Martina41-45
April 2013

Tagesausflug Favignana

6,0 / 6

Wir sind von Trapani aus für einen Tag auf die Insel Favignana gefahren und hatten einen wunderschönen Tag! Die Überfahrt dauert nur 30-40 Minuten. Empfehlenswert ist es sich im Hauptort ein Fahrrad zu mieten und einfach loszuradeln. Verfahren kann man sich nicht :-). Wir waren im Frühling dort und haben die wunderschöne blühende Landschaft genossen. Am Strand kann man ganz wunderbar eine kleine Rast oder auch ein kleines Picknick machen. Im Hauptort gibt es zahlreiche kleine Lebensmittelläden, wo man sich mit dem nötigsten eindecken kann. Eine Attraktion auf der Insel sind die alten Tuffsteinbrüche. Früher war der Abbau von Tuffstein eine der Haupterwerbsquellen der Einwohner. Heute wurden die brachliegenden Tuffsteinbrüche zum Teil in sehr hübsche Gärten umgewandelt. Es ist wirklich sehr sehenswert wie fantasievoll die alten Brüche wiederbelebt wurden.. Mit dem Fahrrad ist allerdings nur der westliche sehr flache Teil der Insel befahrbar. Der östliche Teil ist sehr hügelig, dort empfiehlt sich sicher eher ein Roller. Zum Schluss kann man noch ein leckeres Eis und ein leckeres Essen in den Restaurants direkt am Wasser genießen.

Tanja36-40
September 2008

Ausflug zur Insel Favignana

6,0 / 6

Im Hafen von Marsala entdeckten wir mehr aus Zufall ein Fahrkartenschalter für Überfahrten zur Insel Favignana. Alle paar Stunden Pendelverkehr von Marsala aus. Wir fuhren mit zur Insel u. verbrachten einen Nachmittag dort. Tipp: Gleich ab zur Rollervermietung, einen Roller mieten und ab gehts ! Spass pur! Kaum Verkehr u. wunderbare Landschaften zu entdecken. Schöne Bademöglichkeiten an den felsigen Küsten. Alles in allem: Absolut empfehlenswert !