Jean P. Haydon Museum

Pago Pago/Amerikanisch-Samoa
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Jean P. Haydon Museum

Das Jean P. Haydon Museum in Pago Pago auf der Insel Tutuila ist der Geschichte und Kultur des Gebiets von Amerikanisch–Samoa gewidmet. Zu den interessantesten Exponaten zählen alte polynesische Doppelrumpf–Kanus sowie Alltagsgegenstände der prähistorischen Ansiedler. Ein ungewöhnliches Ausstellungsobjekt ist ein Stück Mondgestein. Dank praktischen Informationstafeln werden Sie noch mehr von den samoanischen Traditionen und den Saomanern selbst erfahren. Verfasst von HolidayCheck

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Guido 61-65
Dezember 2024

Nur 150 wahllos zusammengestellten Exponate

1,0 / 6

In einem Raum befinden sich sechs Boote mit minimaler Beschreibung und einige Fotografien der bisherigen Präsidenten ("work in prgress"). In einem Durchgangsraum bestehen ca 20 Bilder ohne jeglicher Beschreibung. ("work in prgress"). Und im Eingangsbereich stehen zwei längere Regale mit ca. 100 wahllos zusammengestellten Exponaten, die einer Schenkungen entstammen. Schildkrötenpanzer usw. Das war es schon. Für ein Museum, das vor ca. 50 Jahren gegründet wurde, und in Anbetracht der Tatsache, dass es sich unter amerikanischer Obhut und befindet, ein Armutszeugnis.

Franz61-65
Oktober 2017

Bei Regen eine gute Alternative

5,0 / 6

Ca 400 m vom Hafenausgang in Pago Pago nach rechts gehen, dort findet Ihr ein kleines Museum, das Jean P. Hayden Museum. Der Eintitt ist frei , es steht natürlich am Ausgang eine Spendenbox. In einem großem Raum hängen Zeichnungen, wohl angefertigt von Kindern aus Pago Pago. In den restlichen Räumen stehen viele Exponate, die die Geschichte von amerikanisch Samoa erzählen. Wenn die Sonne lacht ist man sicher am Strand besser aufgehoben, wir hatten 2 Stunden Starkregen, da war das Museum eine willkommene Abwechslung.