Juwelier Nida
Side - Kumköy/Türkische RivieraInfos Juwelier Nida
Für den Reisetipp Juwelier Nida existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Juwelier Nida
Ich hatte im Oktober 2013 bei Juwelier Nida in Kumköy einep Brille anfertigen lassen. Sie wurde mir erst am Tag meiner Abreise übergeben, obwohl sie bereits 3 Tage vorher fertig sein sollte. Beim Anpassen der Brille stellte ich bereits fewst, dass ich im Nahbereich nicht lesen konnte. Meine sofortigen Einwände wurden damit zerstreut, s sich meine Augen erst anpassen müssten. Nach meiner Rückkehr nach Deutshland änderte sich nichts an der Situation und ich reklamierte per E-Mail. Vom Geschäftsinhaber wurde lediglich meine Telefonnummer abgefragt ohne weitere Reaktion. Trotz 6 weiterer E-Mails im Laufe des Jahres 2013/2014 meirseits gabe es keinerlei Bemuhungen einer Schadensregulierung. Erst eine erneute Reise im Oktober 2014 nach Kumköy und Vorsprache bei Nida Juwelier ergab eine erstaunlich unkomplizierte Klärung und eine anstandslose Anrtigung einer korrekten uen Brille. Es wäre ohne der erneuten persönlichen Kontaktaufnahme zu keinerlei Schadensregulierung gekommen. Das widersprüchliche Verhalten des Geschäftsinhabers ist völlig unerklärlich. Fazit: Von Deutschland aus lässt sich mit Nida-Juwelier keine Reklamation bearbeiten.
Juwelier Nida
Ich kann nur jedem deutschen Touristen empfehlen, diese Nida-Juwliergeschäfte großräumig zu meiden. Ich habe mir am 23.10 2013 in der Filiale in Kumköy eine Gleitsichtbrille für 500,00 € anfertigen lassen. Bereits bei der Anpassung stellte ich fest, dass ich im Nahbereich alles verschwommen sah. Mein diesbezüglicher Einwand an den Optiker wurde dahingehend ignoriert, dass sich meine Augen erst anpassen müssten. Leider musste ich in der gleichen Nacht noch zurückfliegen. Da sich die Situation mit den Augen nicht besserte, habe ich per E-mail an die Firma reklamiert. Bis zum heutigen Tage (02.12.2013) gab es keinerlei Rückantwort. Nach einer Begutachtung meiner Brille durch 2 deutsche Optiker wurde bescheinigt, dass das billigste Glas verwendet wurde und handwerklich grobe Fehler (falsche Dioptrin) gemacht wurden. Die Brille ist Schrott und ich sitze auf meinen Kosten von 500,00 €.
Nida Juwelier
Das Schwester Geschäft vom Nida-Optik gleich auf der anderen Straßenseite gelegen im neuen Einkaufszentrum von Kumköy. Hervorragende Qualität an Schmuck sowie bekannte Uhrenmarken, würde ich sehr empfehlen. Spitzenberatung zu günstigen Preise.