Kuranda

Kuranda/Queensland
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Kuranda

Für den Reisetipp Kuranda existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Alina14-18
Februar 2019

Regenwald Naturpark

6,0 / 6

Kuranda ist eine kleine Stadt im nördlichen Queensland, Australien nicht weit von Cairns entfernt. Sie ist ein Touristenort und zählt etwa 1600 Einwohner. Es gibt dort den Regenwalt, Wasserfälle, wilde Tiere und Ureinwohner, eine Seilbahn und viele Souvenierläden.

Juergen61-65
März 2016

Wer kein Touristenziel sehen will, muss nicht hin

3,0 / 6

Ich war jetzt das 3. oder 4. Mal dort. Alles (außer dem Bahnhof) hatte sich verändert. Alles auf die Touristen ausgerichtet, die auch in Scharen mit dem Zug kamen. Nicht ursprüngliches mehr !!! Alles sehr teuer.

Marianne66-70
November 2015

Schönes Tal mit Wasserfällen und Regenwald

6,0 / 6

wir sind mit dem Zug nach Kuranda gefahren und mit der Seilbahn zurück-beides sehr empfehlenswert.Die Ausblicke sind grandios und der Ort Kuranda mit vielen Geschäften und Lokalen auch sehr nett für einen kurzen Aufenthalt.

Hubertus & Petra51-55
August 2014

Gut zum Shoppen

6,0 / 6

Wer Souvenirs sucht, findet hier auf jeden Fall etwas. Ist ein bisschen überlaufen

Dietmar & Anita51-55
Dezember 2008

Hippiekultur, Komerz und beeindrucken Natur

6,0 / 6

Wir haben eine Tagestour von Cairns aus gebucht. 34 km ging es hoch mit der Kuranda Scenic Railway, der historischen Eisenbahn, und zurück mit derSkyrail, eine Gondelfahrt über den Regenwald. Beides ist sehr beeindruckend und bietet faszinierende Naturausblicke. Kuranda ist ein Bergdörfchen mit viel Natur. Schon der Bahnhof ist eine Besonderheit. Überall Grün und üppig bewachsen, hat man eher den Eindruck in einem Gartenhäuschen angekommen zu sein. Überhaupt alles ähnelt einem grünen Wohnzimmer, oder einem Wintergarten. Dazwischen immer Galerien, die Aboriginalkunst, Trödel, Kitsch aber auch nette Souveniers anbieten. Das ganze hat einen Touch von Trödel- und Flohmarkt. Unbedingt sollte man im German Tucker Wursthouse vorbeischauen. Der Besitzer, selbst Deutscher freut sich immer über Besucher aus der Heimat.