Markt

Mahebourg/Mauritius Südküste
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Markt

Der Markt Montags in Mahebourg befindet sich entlang der Strandpromenade. Haushaltsgegenstände aller Art, Kleidung, Textilien, Teppiche etc. werden hier teilweise sehr lautstark feilgeboten. Es ist ein buntes Treiben unter riesigen Stoffplanen die als Sonnenschutz dienen. Man sollte sich den Markt einmal angeschaut haben, aber aufgrund der Völle, der Lautstärke ist er nicht Jedermanns Sache. Ein Stück weiter in Richtung Innenstadt befindet sich der Lebensmittelmarkt auf dem man alles bekommen kann was Mauritius an Lebensmitteln zu bieten hat anschauen und wenn man mag probieren kann. M.E. die grössere Attraktion .

Neueste Bewertungen (6 Bewertungen)

Sabrina26-30
Dezember 2017

Kennenlernen von Land und Leuten

5,0 / 6

Wir waren neugierig und sind daher auf einen Wochenmarkt gefahren. Die Vielzahl an frischem Obst und Gemüse hat uns ebenso begeistert wie die Farben der Kleidung und die Gerüche der unterschiedlichen Gewürze an den Ständen. Da es ein Einheimischenmarkt war, waren wir fast die einzigen Touristen und konnten uns das typische Mauritius ohne den ganzen Tourikitsch in Ruhe ansehen. Insgesamt sind wir ca. 2 Stunden über den Markt geschlendert.

Oliver36-40
November 2013

Geht so.

4,0 / 6

Obst und Gemüsemarkt sind gut. Rest ist ok aber nicht der Reiser.

Matthias41-45
April 2013

Eintauchen in eine andere Welt

5,0 / 6

Der große Markt in Mahebourg - am Montag- ist wegen seines Angebotes und der Darbietungsform auf jeden Fall einen Besuch wert. Auch der City- Bereich ist mit seiner ursprünglichen Struktur für den Touri ein Erlebnis. Aufdringliches Händlerverhalten war nicht zu spüren. Überhaupt scheint hier die Lebensfreude nicht nur etwas mit Geld zu tun zu haben! Man konnte sich hier als Tourist beim Bummeln wohlfühlen, mußte nur auf den Strassenverkehr achten.

Klaus41-45
Dezember 2008

Montagsmarkt in Mahebourg

5,0 / 6

Tipp! Auf jeden Fall mit den Händlern feilschen, dies ist bereits eingepreist, dies gilt auch und vor allem für Taxifahrer die gerne auf den schnellen Euro aus sind! Es fahren haufenweise Busse von und nach Mahebourg und eine Busfahrt ist ein eigenes Erlebnis.

Bernd36-40
Juni 2006

Wöchentl. Markt

5,0 / 6

Immer jeden Montag stattfindend. Alles mögliche und unmögliche fürs Leben wird hier angeboten. Bunte Stoffe indisch-afrikanisch - gut durchmischt. Tip !! Wenn möglich passend zahlen denn es gibt um den Markt herum Händler, die vergessen auch passend herauszugeben. Das Geld nicht sofort einstecken nachzählen !!!! So manches Mal habe ich dann zögernd Scheine nachgereicht bekommen. Um den Markt herum gibt es viele kleine Imbissstände mit meist indischen Snacks. Von den Spezialitäten empfehle ich zu probieren, die sind (wenn sie ohne chili sind ) sehr gut. Auch die Kleinwarenhändler versuchen hier Ihr Glück. Bitte kaufen Sie nichts von umherwandernden Händlern auf dem Markt oder am Strand !!!!!!! Die Waren sind gnadenlos überteuert und Sie bekommen sie in Souvenier Shops wesentlich günstiger. Die Händler sind nicht aufdringlich, sehr freundlich. Ein klares Nein reicht schon aus , jedoch lassen Sie sich auf kein Gespräch ein. Es könnte sein, dass Sie dann die gesamte Krankheits und Armuts Geschichte bis hinunter zum Haustier erfahren.