Messe Westfalenhallen Dortmund
Dortmund/Nordrhein-WestfalenHotel nähe Messe Westfalenhallen Dortmund
Infos Messe Westfalenhallen Dortmund
Für den Reisetipp Messe Westfalenhallen Dortmund existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)
Eventlocation!
Wir waren zu dritt auf dem LEA Konzert Anfang September 2024. Parken war eine reinste Katastrophe, weil auch parallel ein Fußballspiel im Stadion war. Dies wurde allerdings vorab per Mail mitgeteilt, sodass wir mehr Zeit einplanen konnten. Da wir nicht anstanden, können wir auch nichts zu den Wartezeiten am Eingang sagen. Zur Garderobe können wir auch nichts sagen, da wir keine Jacken mithatten. Die Schlange an den Toiletten und bei den Getränken und Speisen war aber in Ordnung! Ansonsten eine gute Location für Konzerte etwas außerhalb der Innenstadt.
Messe Dortmund, Niemals wieder.
Total Fehlorganisiert, geplant war Dinoaustellung von 11-16 Uhr. Ab 10 wurden wir nach 1,5h Anfahrt mit Kleinkindern auf keinen Parkplatz mehr gelassen und 4h durch Dortmund geschickt bis es dann hieß "wir mögen bitte aus der Stadt rausfahren und mit der Bahn wiederkommen" trauriger Weise ging die Austellung dann nur noch knapp 90min. Damit ist der Geburtstag des kleinen ohne Dinos aber mit 6h Autofahren wieder geendet. Von den 150€ für die Tickets mal ganz zu schweigen. Vielen Dank für diese professionelle Organisation, ich kann jeder Ausstellung nur Empfehlen die Messe Dortmund weiträumig zu meiden!
Nicht nochmal.
Waren beim Schlagerboom, die Show war Mega aber der Rest drumherum nicht empfehlenswert. Nur ein Eingang und in folge dessen Mega Schlangen davor, so dass man trotz Sitzplatz viel eher kommen muss wenn man was Essen möchte. Schlechte Belüftung in der Halle während der Show, viel Pyrotechnik, Mega warm, so viel hab ich noch nie geschwitzt beim Konzert, es stank (der Qualm der Pyrotechnik kann nicht gesund sein). Ganz schlechte Akkustik, die Interviews hat man schlecht bis gar nicht verstanden. Die Sitzplätze sind auch sehr eng und dann die Wärme, schrecklich.
Absolut nicht empfehlenswert
Die Organisation und die Hilfsbereitschaft bei Hilfebedarf ist in der Westfalenhalle unfassbar schlecht. Wir sind auf eine Behindertentoilette angewiesen und es gab niemanden ,der uns im Notfall helfen konnte,der Schlüssel war erst auffindbar, als es bereits zu spät war. Kein Sanitäter greifbar,alle wären beschäftigt,war die Aussage. Absolut veraltetes Gebäude,wir sind enttäuscht.
Westfalenhalle - katastrophale Organisation
Gestern bei Dieter Nuhr in der Westfalenhalle gewesen. Ausschilderung schlecht, 20 Minuten im Stau vor dem Parkplatz gestanden, weil jedes Auto von Hand abkassiert und eingewiesen wurde. 20 m lange Schlangen am Eingang zur Halle, weil Karten noch durch Abreißen entwertet werden. In der Halle selbst vor der Veranstaltung, in der Pause und nach der Veranstaltung lange Schlangen vor den Damentoiletten, die absolut unterdimensioniert sind. In der Pause lange Schlangen vor der Gastronomie. Ich habe kapituliert, bin weder auf die Toilette gegangen noch habe ich etwas zu trinken geholt. Wie zu erwarten, war auch die Abreise mit PKW eine Katastrophe: Es ging zeitweise gar nicht, dann zentimeterweise voran, weil der Abfluss so schlecht organisiert ist. Nach einer Weile stellte ich fest, dass einige Fahrzeuge einen (nicht ausgeschilderten) Hinterausgang vom Parkplatz benutzten. Dort ging es dann etwas schneller. Alles in allem besteht bei der Halle in allen Bereichen erheblicher organisatorischer Verbesserungsbedarf. Ich kann die Halle für Veranstaltungsbesuche nicht empfehlen. Kein Vergleich mit Lanxess-Arena in Köln oder Arena Oberhausen.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Fersehturm Florian1,4 km
- Westfalenpark Dortmund1,5 km
- Rombergpark1,7 km
- Mittelalterlich Phantasie Spectaculum1,8 km
- Dortmunder Gullideckel1,9 km
Sport & Freizeit
- BVB Fanwelt0,3 km
- Signal Iduna Park ex Westfalenstadion0,3 km
- Flohmarkt im Signal-Iduna-Park0,4 km
- BVB Megastore (geschlossen)2,5 km
- Abendführung im Zoo Dortmund2,8 km
Restaurants
- Mongo's0,5 km
- Restaurant Ringhotel Drees0,6 km
- Barock0,8 km
- L'Oliva0,9 km
- Restaurant Schönes Leben1,0 km
Nachtleben
- Quo Vadis0,6 km
- Neue Mühle0,7 km
- Ufo1,1 km
- Studio1,6 km
- Schauspielhaus1,6 km
Shopping
- Thier-Galerie Dortmund1,9 km
- Henriettes Küchenladen2,0 km
- Weihnachtsmarkt Dortmund2,0 km
- David2,1 km
- Wim Gelhard2,1 km