Nachtmarkt
Duong Dong [Phu Quoc]/Đồng Bằng Sông Cửu Long / Mekong DeltaInfos Nachtmarkt
Für den Reisetipp Nachtmarkt existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Nirgends in Vietnam konnte ich besser essen
Der Nachtmarkt ( ab 17:00 ) mit den vielen Angeboten an Fisch etc. war einfach der Hammer. Auch die Kontakte zu den Einheimischen stellten sich hier einfach her
Nachtmarkt in Duong Dong
Der Nachtmarkt unterteilt sich in zwei Bereiche. Im Nörtlichen Bereich (zum Leuchtturm und Hafen hin) sind Verkaufstände mit Kleidung und Perlen, im südlichen Bereich (zur Landstrasse hin) sind zahlreiche Essenstände. Die Essensstände präsentieren Ihre frischen Fische auf Eis direkt neben den Holzkohlegrills. Besnders zu empfehlen ist des Thanh Hien Restaurand, es ist das vierte der fünfte vom südlichen Eingang auf der linken Seite. Der Schweizer Markus erklärt die verschieden Fisch- und Muschelsorten im Detail, schlägt verschiedene Zubereitungsarten vor und kümmert sich wie ein guter Gastgeber um die Gäste. Man bekommt das Essen so wie bestellt, was in den anderen Restaurants aufgrund der nicht immer gut englisch sprechenden Bedienungen nicht der normal Fall ist. Auch Huhn- Schwein- und Rindgerichte werden bei Markus zubereitet, zum Salat gibt es eine Limettensoße mit Salz und Pfeffer. Zuempfhelen ist auch sein Hot Pot, entweder wird über einer Gasfalmme in einem Topf mit Öl oder Wahlweise Wasser das Essen selbst am Tisch zuberietet. Der Nachtmarkt ist von den Htels am Long Beach1bis 2 Kilometer aus entfernt. Das sind 10.000 -20.000 Dong mit dem Taxi oder 15 bis 30 Minuten zu Fuß. Geöffnet hat der Nachtmarkt 7 Tage in der Woche von 18 Uhr bis 01 Uhr.