Nibelungen-Museum

Worms/Rheinland-Pfalz
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Nibelungen-Museum

Für den Reisetipp Nibelungen-Museum existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Steffen46-50
Juni 2019

Schönes Museum in Worms!

5,0 / 6

Auf unserer Tour durch Worms kamen wir an dem Nibelungen-Museum welches sich an der Stadtmauer befindet vorbei. Da Worms und die Sage der Nibelungen untrennbar voneinander ist lohnt sich der Besuch des Museums. Deshalb eine Weiterempfehlung als Ausflugsziel von uns!

Rainer56-60
November 2015

Das etwas andere Museum, aber gut anders

5,0 / 6

Worms ist untrennbar mit der Nibelungensage verbunden und da liegt es ja wohl nahe, ein Museum für dies hier vorzufinden. Nett ist, dass sich das Museum perekt eingebaut in der Wormser Stadtmauer wiederfindet. Im Museum wird ja ein mythisches Thema behandelt, deshalb sind Ausstellungsstücke rar. Es ist ein Museum der etwas anderen Art zum hören und sehen. Täglich außer Montag, 5,50.- Es gibt auch Sonderausstellungen wie jetzt gerade Wagners Ring

Harald46-50
Mai 2014

Muss nicht sein

1,0 / 6

zu teuer, langweilig, für Kinder weniger geeignet

Hans-Jürgen61-65
August 2007

Ein multimediales Erlebnis

6,0 / 6

Sehr eindrucksvoll wird hier die Geschichte der Nibelungen in Bild und Ton präsentiert. Sehr anschaulich und beeindruckend eine mediale Reise in das Mittelalter und in deie deutsche Geschichte.