Palazzo della Rovere

Savona/Ligurien
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Palazzo della Rovere

Für den Reisetipp Palazzo della Rovere existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Werner71+
September 2018

Historischer Papstpalast

5,0 / 6

Savona definieren sich mit Ehre als "Stadt der Päpste". Zwei Päpste - Sixtus IV. und Julius II - entstammen einer der bedeutenden Familien der Stadt. Durch sie wurde das kulturelle und künstlerisches Erbe der Stadt bereichert. Der Palazzo wurde von einem der beiden Päpste erbaut, als er noch Kardinal war und ist einen Besuch wert.

Lars36-40
Oktober 2016

Historische Papst Palast

6,0 / 6

Der Palazzo della Rovere ist ein großes historisches Gebäude zwische der Kathedrale und der Hafenstraße. Der Palast wurde 1495 von Kardinal Giuliano della Rovere in Auftrag gegeben. Er diente ihm als Exil nach seiner Flucht aus Rom vor dem Borgia Papst Alexander VI. Später wurde Giuliano Della Rovere dann selbst zum Papst Sixtus IV. gewählt. Auf Grund seiner historische Geschicht ist der Palazzo della Rovere einen Besuch wert.