Pfunds Molkerei

Dresden/Sachsen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Pfunds Molkerei

Molkerei Pfund Bautzner Straße 79 01099 Dresden --- Der schönste Milchladen der Welt --- Es gibt hier allerlei Käseköstlichkeiten, frische Milch und Milchshakes. Das besondere sind die gefliesten Wände mit handgemalten Fliesen von Villeroy & Boch. Eine Filiale des Pfunds Käseladen befindet sich direkt gegenüber der Frauenkirche im Quartier F.

Neueste Bewertungen (15 Bewertungen)

Christopher26-30
Juli 2019

Der schönste Milchladen der Welt!

6,0 / 6

Bekannt als schönster Milchladen der Welt - und dem können wir nur zustimmen. Sehr aufwendig gestaltetes Geschäft mit vielen Leckereien. Hier sollte auf jeden Fall ein kurzer Zwischenstopp eingelegt werden!

Claudia41-45
März 2019

Zu empfehlen

5,0 / 6

Im Rahmen einer Stadttour durch Dresden sind wir in der Molkerei der Brüder Pfund vorbei. Im 1. OG kann man Kaffee trinken, oder eine Kleinigkeit essen. Karte mit viel Auswahl, nette Bedienung, leckeres Eis. Kuchen ist Geschmackssache. Unten im Laden kann man Souveniers kaufen. Haben natürlich ihren Preis. Aber sehr schöne Einrichtung und den Laden sollte man sich unbedingt anschauen.

Horst Johann71+
Juni 2018

Der schönste Milchladen der Welt, nicht gelogen!

6,0 / 6

In diesem Fall waren wir im schönsten Milchladen der Welt. ( 1898 Guiness Buch der Rekorde) Das Geschäft liegt in der Bautzner Str.79 in der Neustadt. Es besteht seit 1891, heute ist es Eigentum von 2 Brüdern. Der Laden ist völlig mit handbemalten Fliesen von Villeroy & Boch ausgekleidet. Sehr zum Glück trafen die Bomben im Weltkrieg II. diesen Laden nicht. Vor dem Krieg wurden schon 60 000 Liter Milch zu einigen Produkten verarbeitet und verkauft. Als erster Händler stellte Pfund die Kondensmilch her , durch die Pasteurisierung war das Geschäft auch führend in der Haltbarmachung der Milch. Nach der Schliessung des Geschäft bzw. der Verstaatlichung im Jahr 1978, wurde sie im Jahr 1990 wieder geöffnet und schnell erfolgreich. Heute verkauft sie in erster Linie Rohmilchkäse wie man es in Frankreich und auch im Allgäu macht. Der Besuch des Geschäfts ist zu empfehlen, im oberen Stock gibt es ein nettes Café, dort gibt es viele Artikel. Auch leckere Buttermilch mit verschiedenem Obstsaft.Dort darf man auch fotografieren. Im unteren Geschäft werden herrliche Käse u.a. auch Schokolade angeboten, leider nicht zu Preisen die man gerne zahlt. Eine Tafel Schokolade habe ich mir gegönnt, 100 g zu € 4.90....! Naja Fotos habe ich auch gemacht, mein Geheimnis !!! Bestellen kann man Ware auch im Internet.

Willy61-65
November 2017

Der schönste Milchladen der Welt

5,0 / 6

Die Ladeneinrichtung ist schon einen Stopp wert. Tolles Ambiente, bunte Kacheln.

Christiane66-70
November 2016

Kulinarische Köstlichkeiten

6,0 / 6

Die Molkerei befindet sich in der Bautzener Landstraße in Dresden und ist einen Besuch wert. Die Atmosphäre und die Ausstattung sowie das ausgezeichnete Käseangebot sind einfach toll. Es gibt dort ein Restaurant mit einer ausgezeichneten Speisekarte und erlesenen sächsischen Weinen. Es wird ebenfalls eine Käseverkostung angeboten. Kann ich nur weiter empfehlen. Gleich nebenan befindet sich auch noch ein Senfladen mit leckeren Senfsorten.