Port of Miami

Miami/Florida
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Port of Miami

Für den Reisetipp Port of Miami existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (8 Bewertungen)

Nelli56-60
Januar 2024

Die Kreuzfahrt kann hier beginnen

5,0 / 6

Riesig und mit Uber gut zu erreichen Die Gebäuden haben verschiedene Buchstaben und nur wenn man genau weiß kann man sein Schiff finden Alles verläuft schnell und reibungslos

PattyH56-60
März 2015

Frachthafen und Kreuzfahrthafen von Miami

6,0 / 6

Der Bayside von Miami vorgelagert befindet sich die künstlich angelegte Insel Dodge Island. Auf dieser befinden sich der Fracht und Container Hafen von Miami sowie auch der Kreuzfahrthafen. Überquert man die Brücke vom Port Boulevard , findet man gleich zu Anfang von Dodge Island, den Fracht und Container Hafen von Miami „Fracht Gateway von Amerika „. Er ist der größte Fracht und Containerhafen von Florida. Man sieht unzählige von Container Schiffen an den Docks. Viele große Kräne, welche die Schiffe beladen und auch wieder entladen. Wirtschaftlich gesehen hat er einen hohen Stellenwert, denn er gibt vielen Menschen in Miami Arbeit.7,4 Millionen Fracht gehen übers Jahr gesehen durch den Hafen. Wie es immer bei Frachthäfen ist, gleicht er insgesamt gesehen eher einer großen Baustelle und passt nicht so ganz in die Idylle von Bayside und Umgebung. Aber schon beeindruckend. Ein Stückchen weiter , ebenfalls auf Dodge Island ,befindet sich der Kreuzfahrthafen. Die Anlegestellen der einzelnen Reedereien, befinden sich auf beiden Seiten, also einmal zum Meer hinaus, die andere Seite zeigt in Richtung Inselwelt von Miami. Er ist der größte Kreuzfahrthafen der Welt. Alle bekannten Reedereien wie Royal Carbean, Carnival Cruise, Aida, Norwegian Cruise, Costa starten ihre Karibik Touren bzw. fahren Miami als Tourenhafen an. Mehr als 18 verschiedene Kreuzfahrtschiffe pro Jahr mit einem Passagieraufkommen von 4 Millionen verlassen den Hafen von Miami. An manchen Tagen ankert so gut wie kein Schiff im Hafen. Aber an anderen Tagen ist jedes Pier besetzt und fast alle Schiffe sind dort. Es ist schon ein bedeutender Anblick die Kreuzfahrtriesen im Hafen vor Anker zu sehen. Vom Watson Island Park aus hat meine eine gute Sicht und kann das Anlegen sowie das Ausfahren der Schiffe gut beobachten. Übrigens der Flughafen ist ca 11 Kilometer vom Kreuzfahrthafen entfernt. Beim Ein und Auschecken klappt alles hervorragend, alles ist gut organisiert und durch geplant. Auch die Aus und Einreise Formalitäten brauchen längst nicht so viel Zeit wie es am Flughafen von Miami üblich ist. Nimmt man selbst an einer Kreuzfahrt teil, hat am einen super Blick auf die gesamte Skyline von Miami. Besonders imposant, wenn die Ausfahrt am Abend ist und die gesamte Skyline von Miami beleuchtet ist.

Erich66-70
Januar 2015

Kreuzfahrt

4,0 / 6

Riesiges Terminal, ohne Toiletten, ohne Postamt, ohne Geschäfte., ohne Restaurant

Joachim41-45
Mai 2014

Schön gelegener Hafen, zentral mit vielen Bars

5,0 / 6

Am Hafen von Miami, befinden sich viele nette Restaurants, wie Hard Rock Cafe oder Bubba Gump und viele Shops direkt um die Ecke.

Silvia31-35
April 2014

Eine Cruise auf die Bahamas: gern wieder

6,0 / 6

super güntig eine Cruise- nehmt nur nicht die Fähre: das wäre verschwendung wenn man mit NCL so schön verreisen kann.