Red Rock Crossing State Park

Sedona/Arizona
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Red Rock Crossing State Park

Hier gibt es weitere Infos für den Red Rock Crossing State Park http://azstateparks.com/Parks/RERO

Neueste Bewertungen (4 Bewertungen)

Manfred71+
März 2016

Berühmte rote Felsen von Sedona

6,0 / 6

Der Red Rock State Park südwestlich von der Stadt Sedona zählt mit zu den schönsten Plätzen von Arizona. Der Cathedral Rock mit seinen vier Felstürmen spiegelt sich dort im Wasser des Oak Creek. Besonders beim Sonnenuntergang verwandeln sich die roten Felsen von Sedona in ein glühendes Spektakel, das seinesgleichen sucht. Die Felsenkathedrale am Red Rock Crossing ist eine der meistfotografierten Aussichtspunkte der USA, wenn nicht sogar der Welt. Bell Rock und Gerichtsbutte sind ebenfalls zwei bekannte Sandsteinspitzen am südlichen Rand der roten Felsenformation. Der malerische Hintergrund der Red Rocks diente oftmals schon als Filmkulisse für zahlreiche Western. Während der Nazizeit wurden hier auch einige Szenen für den Film „Der Kaiser von Kalifornien“ mit Luis Trenker gedreht. Mächtige mystische Energie sollen die Felsen von Sedona ausstrahlen. Angeblich wurden hier öfters schon UFOs gesichtet. Es wird erzählt, die Außerirdischen würden von den eisenreichen Felsnadeln und burgähnlichen Gipfeln angezogen. Sedona mit seinen Felsen entwickelte sich in den letzen Jahren zu einem Wallfahrtsort für religiös ungebundene Wahrheitssucher und erleuchtungshungrige Zeitgenossen. Die Zeiten haben sich in Sedona also nicht verändert, schon seit Urzeiten reisten die Indianer aus der Umgebung für Zeremonien nach Sedona. Wir waren begeistert von den roten Felsen und seiner Umgebung von Sedona.

Stefunny46-50
November 2015

Toller Blick auf den Cathedral Rock

5,0 / 6

Schöner kleiner Park zum Spazieren gehen am Fluss.

Sabine46-50
Juli 2011

Skyline des Cathedral Rock beim Baden

6,0 / 6

Wir besuchten Sedona auf der Durchreise von Tusayan am Grand Canyon nach Scottsdale/Phoenix. Im Reiseführer vom ADAC hatten wir zum einen das Titelbild gesehen, das den Cathedral Rock zeigt und im Inneren den Bericht über die Bademöglichkeit an dieem abgelegenen State Park in Süd-Sedona gelesen. Es war nicht einfach den Park zu finden, wir fragten an einer Tankstelle und erhielten einen sehr guten Hinweis, der uns an die Einfahrt des Red Rock Crossing State Parks führte. Es is ein kleiner Abzweig der Rt 89 A in den Upper R.R. Loop Rd. Es gibt dort einen kleinen Parkplatz und ein Rangerhäuschen. Der Eintritt betrug 7 $ für den Tag und einige Parkplätze waren noch frei. Es scheint ein Geheimtipp zu sein, allerdings war der Parkplatz als wir ihn später verließen geschlossen da der Bereich voll war. Wir gingen den Weg am Wasser des Oak Creek entlang, dort plantschen Familien mit kleinen Kindern im seichteren Wasser. Wir entschieden uns noch etwas weiter zu gehen um den Chathedal Rock zu finden. Auf dem Weg gab es Toilettenhäusen mit Umziehmöglichkeiten und immer wieder Picknick-Areas. Wir kamen an der schönen Kulisse des Bergmassivs an und fanden wie im Reiseführer beschrieben auch kurz nach dem "kleinen Bachüberlauf" eine sehr schöne Bademöglichkeit. Wir vier waren dort mit noch 2 weiteren Personen alleine und genossen die Ruhe und das kühle Wasser. Leider gab es diesem Bereich keine Sitzmöglichkeiten, aber Felsen waren ausreichend vorhanden. Nach einiger Zeit setzten wir unsere Fahrt nach Scottsdale weiter fort und bekamen nochmal einen Einblick in tolle Umgebung von Sedona. Es hat uns hier sehr gut gefallen.

Ralf36-40
Mai 2005

Sedona Red Mountains

5,0 / 6

Nachdem unsere Tour durch Arizona uns nach Sedona geführt hatte und wir dort unsere Eisvorräte wieder ergänzt hatten genossen wir die wunderschönen Roten Berge der Landschaft. Insbesondere beim Sonnenunter- bzw. Sonnenaufgang leuchtet der Sandstein sehr schön. Es gibt geführte Off Road Touren - mit unserem Mietwagen war das nicht möglich.