Reisanbau-Museum Torrone della Colombara

Vercelli/Piemont
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Reisanbau-Museum Torrone della Colombara

Für den Reisetipp Reisanbau-Museum Torrone della Colombara existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Jonas41-45
März 2016

Der beste Risotto Reis

6,0 / 6

Ein spannder Ort, wo eine deutsche Führung angeboten wird. Lässt die Vergangenheit in eindrücklicher Art und Weise aufleben. Der Weg führt dann weiter an den Feldern zur modernen Veredlungsanlage. Am interessantesten ist die Zeit ab Mitte April, wann die Felder geflutet werden Tenuta Colombara produziert und verdelt qualitativ hochstehenden Carnaroli Reis. Verpackt und verkauft den Reis in luftdichten Dosen unter dem Namen "Aquarello". Zwei Qualitäten werden angeboten. 3 jährigen und 7 jährigen. In der Nähe steht eine Osteria und ein Ristorante mit einem tollen Ambiente. Dort wird bester Risotto angeboten.

Gerhard & Rita61-65
April 2012

Reisanbau damals und heute

6,0 / 6

In der Nähe von Vercelli liegt das Torrone della Colombara. Hier findet man Ursprünge des Reisanbaues aus dem 15. und 16. Jahrhundert.Die riesige Anlage war bis in die 60er Jahre noch von Familien die den Reisanbau betrieben bewohnt. Heute ist es ein Museum. Heute wird hier Carnaroli Reis angebaut. In großen Speichern wird der Reis gelagert und in der hochmodernen Anlage geschält und verpackt. Es gibt bei Voranmeldung Führungen in Deutsch. Außerdem beherbergt die Anlage ein Atelier und den Ausstellungsraum einer Deutschne Künstlerin.