Restaurant Praia Formosa

Funchal/Madeira
Möchtest Du Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Dir gefallen

Infos Restaurant Praia Formosa

Für den Reisetipp Restaurant Praia Formosa existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Lillie71+
März 2013

Unique/einmalig

6,0 / 6

An einem traumhaften Platz mit Blick auf's wilde Meer, entfernt vom Rummel ein gepflegtes Restaurant für sehr gutes Essen, Salate und auch Kleineres und nicht teurer als wo anders......... Ebenso wunderschön für eine Kaffeepause vor oder nach einem längeren Spaziergang auf dem neuen "Holzweg" Man sitzt gepflegt draussen unter Sonnenschirmen oder drinnen bei Wind nette Bedienung gute Kundschaft eine Top-adresse (für nette, kultivierte und naturliebende Freunde...........)

Karin41-45
Dezember 2010

Wunderbare Fischgerichte mit Meerblick

6,0 / 6

Das Restaurant "Praia Formosa" liegt direkt an der Promenade, die von Funchal bis zum hübschen Fischerort Camara de Lobos führt. (Leider war diese Promenade im Dezember aufgrund von Sturmschäden streckenweise gesperrt). Von Funchal aus gesehen befindet sich das Restaurant außerhalb der Hotelzone Richtung Camara de Lobos, kurz vor dem Hotel "Orca Praia", das terrassenförmig in den Hang gebaut ist (und das ich sehr empfehlen kann). Direkt gegenüber befindet sich eine kleine Halbinsel aus Felsen, die man besteigen kann. Das Restaurant selbst sieht auf die Entfernung aus wie ein blau-weiß-gestreiftes Zelt, ein Effekt, der von Mosaiksteinchen hervorgerufen wird. Das Lokal ist lichtdurchflutet, modern eingerichtet und hat vom Innenraum sowie den Terrassen aus einen schönen Blick auf den Atlantik. Der Service war stets sehr nett und aufmerksam. Wir empfehlen wärmstens den jeweils aktuellen Frischfisch des Tages, denn er wird wunderbar zubereitet. Wir hatten z.B. einen köstlichen Papageienfisch. Sehr lecker als Beilage waren insbesondere Reis mit Muscheln sowie gebratene Polenta. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.