Sea World
Orlando/FloridaHotel nähe Sea World
Infos Sea World
Einer der meistbesuchtesten Vergnügungsparks des Landes empfängt jedes Jahr mehr als 4 Millionen Gäste. Das Gebiet ist in verschiedene Themen aufgeteilt, jedes hat etwas mit dem Thema Meer und seinen Bewohnern zu tun. Zahlreiche Meerestiere bis hin zu den Giganten der Ozeane, Liveshows, Fahrgeschäfte, darunter 5 Achterbahnen machen Ihren Besuch auf der 81 Hektar großen Fläche zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Verfasst von HolidayCheck
Neueste Bewertungen (45 Bewertungen)
Schöne Anlage, für jeden etwas dabei
Ein sehr schön gestalteter, grosser und weitläufiger Park. Man kann viele schöne Tiere und Meeresbewohner entdecken und zur Abwechslung eine rasante Fahrt mit einer der Bahnen unternehmen, so wird es niemandem langweilig. Man sollt einen ganzen Tag einplanen um den ganzen Park in Ruhe entdecken zu können.
Interessant, aber schnell langweilig
Unser Besuch im Sea World fing direkt mal negativ an. Wir waren gegen 10 Uhr morgens am Park und durften uns erstmal in eine Schlange von ca. 1 Kilimeter einreihen und von dort an 45 Minuten warten, bis wir durch die Siecherheitskontrolle im Park waren...schlechter geht´s ja wohl nicht. Die 3 Achterbahnen können sich alle durchaus sehen lassen. Besonders "Manta" ist auf jeden Fall ein Muss, da man hier während der Fahrt mit dem Bauch nach unten hängt. Leider war hier jedoch bei unserem Besuch die längste Wartezeit angesagt. Braucht man sich aber auch nicht zu wundern, wenn man eine Doppelstation hat und beide Züge immer Parallel in der Station sind...da hätte man sich die Doppelstation auch schenken können. Bei den anderen zwei Achterbahnen ging es recht flott was die Wartezeit anbelangt. Hier haben wir nie mehr als 20 Minuten gewarten. Neben Manta steht man auch bei der "Journey to Atlantis " extrem lang an. Des Weiteren muss man hier bei allen Spinden direkt von Beginn an zahlen (bei Universal sind mindestens die ersten 30 teilweise auch länger kostenlos...) Kommen wir zu den Shows. Wir waren bei unserem besuch in der "One World" (Orcas), sowie in der Delphin Show. Beide Shows waren wirklich sehr schön. Vor allem bei der Delphin Show wurde wirklich alles (bis auf Feuerwekr) aufegeboten. Von den Delphine hin über Akrobaten bis hin du Papageien. Als letzte Attraktion gibt es noch das "Antarctica: Empire of th Penguin", sowie "Wild Arctic". Damit sind aber auch leider schon alle Attraktionen im Park abgehakt. Abschließend gibt es noch div. Tiere im Park, welche man betrachten kann. Für meinen Geschmack gibt es hier leider zu wenige Attraktionen (Fahrgeschäfte). Wobei das Sea Wolrd wenn man es ehrlich betrachtet eher ein Zoo mit ein "Paar" Attraktionen ist.
Florida ist eben Florida
Einmaliges Erlebnis, das lange positiv in Erinnerung haften bleibt. Abenteuer den ganzen Tag und ein schöner Ausflug für die ganze Familie.
Auch für Nicht-Achterbahnbegeisterte toll!!!!!
Unbedingt zu Beginn des Besuches sich erkundigen, wann welche Shows sind und dann sich einen Plan machen! Als Aufenthaltshotel ist das Marriott-Hotel gegenüber zu empfehlen (5 Gehminuten!). Der Tagespass bei dem man in die Fastlane kommt lohnt sich m.E. sehr, da man ohne diesen Pass nicht alle Attraktionen an einem Tag schaffen kann, wenn viel los ist. Seaworld lohnt sich auch für nicht Achterbahn-Begeisterte, da die Tiershows und die Zooanlage wirklich sehenswert sind!
Toll aber doch ehr für Kinder
Nett angelegter Park mit verschiedenen Bewohnern des Meeres und auch der Arktis. Sind mit dem Bus angereist, daher habe ich keine Erfahrungen mit dem Parken dort. Einlass ging sehr schnell. Die Tickets haben wir bereits vorab gekauft, allerdings im Hotel direkt in Orlando. Buchbar aber meines Wissens nach auch über das Internet möglich. Es gibt viele verschiedene Shows in dem Park. Da Seaworld mittlerweile umstritten ist, wurde vor der Orcashow auf allgemeines Umweltbewusstsein und Naturschutz aufmerksam gemacht. Nach dem Motto "oneworld". Ansonsten waren die Shows v.a. bei Delfinen und den Seelöwen ehr lustig gestaltet. Für die großen Kinder gibt es noch 2 Achterbahnen, Wildwasserbahn, Aussichtsturm und für die kleineren einen großen Spielplatz direkt hinter dem Orcastadion. Außerdem gibt es noch verschiedene Haiarten, Rochen, Schildkröten, Pinguine, Alligatoren usw. Ich finde es zwar nett den Park mal besucht zu haben (als Kind war es immer mein Traum), aber dennoch ist er ehr auf Familien mit kleinen Kindern ausgerichtet. (Gibt an jeder Ecke Stationen zum Abstellen der Kinderwägen!) Für mich war es jetzt nichts ausgesprochen besonderes. Nochmal würde ich jetzt wahrscheinlich nicht hin gehen. Ideal für die Kids wäre evtl noch eine Kombi-Ticket mit dem Aquatica Orlando. Das ist direkt nebenan, ein Wasserpark mit vielen Rutschen und Pools.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Wasserpark Discovery Cove0,8 km
- Titanic - The Experience4,1 km
- The Wheel at Icon Park4,1 km
- Madame Tussauds4,2 km
- Ausstellung Ripley's Believe It or Not! Orlando4,6 km
Sport & Freizeit
- SeaWorld1,3 km
- Aquatica by Seaworld1,6 km
- WonderWorks3,1 km
- Helikopter-Rundflug Orlando3,2 km
- Pirate's Cove Adventure Golf3,8 km
Restaurants
- Sharks Underwater Grill1,1 km
- The Capital Grille3,0 km
- Ponderosa Steakhouse3,3 km
- Bahama Breeze3,4 km
- Restaurant Tony Roma's International Drive3,8 km