Shuttle Direct
Faro/AlgarveInfos Shuttle Direct
At our arrival, the driver was not there and only after a call of another airport service employee he arrived 15min late. At our departure flight the ferry boat was late. As we arrived someone gave us a sign with our names on it, telling us, the driver is going to come. We waited 15min, but no taxi driver appeared. Calling the emergency number there was only the automatic answering machine telling us the the office is closed. After complaining we had to wait more than a month, finally getting the answer - a insolent lie, that the driver waited at the ferry boat harbour for us. We were 5 persons and non of us is blind or stupid. There was NO driver, only somebody giving us a sheet with our names on it and that we have to wait. But our flight did not wait for us. Be careful booking this service, we have paid 45 Euros for a taxi that costs normally 10 Euros and now the are refusing any refund for the no show of the driver. Never again.
Neueste Bewertungen (10 Bewertungen)
Katastrophe
Wir haben eine. Än Privattransfer vom Flughafen Teneriffa im XL Van gebucht, gekommen ist ein kleines Taxi, ohne Klimaanlage und wir mussten ca 30 Minuten warten, obwohl genügend Taxis gekommen sind. Bei der Rückreise kam Shuttle gar nicht und nach über 30 Minuten Wartezeit und Anruf beim Shuttledienst und Absage des Transfers haben wir dann ein anderes Taxi genommen. Trotz mehrfacher Anfrage weigert sich das Unternehme etwas zurückzuerstatten, fühlen uns total verarscht!!! Kosten VIP Shuttle 250.00 Euro, Weg gemäss Taxometer im Taxi 50 Euro pro Weg. Und den Rückweg mussten wir nochmals separat zahlen!
Kunden sind denen egal.
Mitten in der Nacht ohne Ansprechpartner stehen gelassen. Mein Flug sollte um 01:00 in der Nacht landen. Leider hatten wir mit 30 Minuten Verspätung an, was jetzt nicht unnormal ist und ich war um 01:40 am vereinbarten Pickup point da ich nur Handgepäck hatte, aber kein Fahrer weit und breit. Leider ist um diese Zeit auf dem Flughafen in Malaga keine Info auf und kein Mensch der einem irgendwie helfen könnte. Die auf dem Voucher in Englisch angegebene "emergency number" ist leider keine. Dort wird kein Wort englisch gesprochen! Hilfe sieht anders aus. Also blieb mir nur noch ein Taxi zu nehmen und für 130,- mein Ziel zu erreichen. Also 100,- Mehrkosten obwohl ich einen gebuchten Shuttle hatte. Hinterher bin ich auf meinen Kosten sitzen geblieben. Besser gleich von Anfang an einen privaten Shuttle über andere Anbieter buchen. Hätte dann nur 70,- gekostet und dieser Fahrer hätte auch gewartet. Shuttle direkt sind Kunden egal. Also besser Abstand von diesem Unternehmen. Gibt mit etwas Suche im Internet genügend Anbieter bei denen man direkt buchen kann und die dann auch Ihre Zusage halten.
Shuttle Dircet- NIE wieder
Albtraum Shuttle Direct - nie wieder! Ich hatte für 8 Personen beide Transfers gebucht: Flughafen/Hotel/Flughafen. Ankunft Palma Airport; Niemand da, 2 Telefonate später,-Fahrerin kommt 1,5h später, mürrisch, unfreundlich, spricht weder Englisch noch Deutsch.. Das Fahrzeug das uns da erwartete war eine uralte Rappelkiste, während der Fahrt knarrte und knackte es überall. Beim ersten Zwischenstop zum Ausladen von zwei Urlabern (bei der Buchung hieß es noch,wir wären nur zu acht bei dem Transfer) mußte die Fahrerin, da die Handbremse nicht funktionierte, mit den Rädern an den Randstein fahren um den Karren zum Stehen zu bringen. Urlaub in Port de Soller war toll... 13. September 2023: Rückfahrt vom Hotel nach Palma Airport: es erscheint die gleiche Fahrerin mit der gleichen Kiste, diesmal sogar fast pünktlich. Zum Parken fährt sie, da die Handbremse wohl immer noch defekt ist rückwärts mit dem Hinterrad (Zwillingsreifen) an den Bordstein. Wir machten sie dabei aufmerksam das der äußere Hinterreifen einen Plattfuß hat. Sie telefonierte und gab mir dann ihr Telefon. Von einem englich sprechenden Hotline-Mitarbeiter bekam ich die Auskunft zwei Taxis zu ordern die uns zum Flughafen bringen,- die dafür anfallenden Kosten seien von uns vorerst zu übernehmen,- wir bekämen das Geld zurück. Wir orderten zwei Taxis und waren froh das wir dann rechtzeitig am Flughafen waren. Die Taxis zahlten wir und zu Hause reichte ich sogleich nach einigen Telefonaten die Quittungen bei shuttle-direkt ein, um unser Geld zurück zu bekommen. Nach unzähligen Vertröstungs-Emails beam ich amm 22.10.23 endlich eine Rückerstattung, wenn auch nur eine Teilrückerstattung. Die Hälfte des Gesamtbetrages, den ich für die bei shuttle-direct gebuchten und vorab gezahlten Transfers zahlte, wurde zurück überwiesen. Die Differenz zu dem was die Taxis kosteten steht noch in den Sternen
Unterschiedliche Erfahrungen! Mal Top, mal Flop.
Transfer hat beide Male geklappt. Am Flughafen aber mit Schwierigkeiten. Wir bekamen vorab die Info per Mail, dass bei Ankunft am Flughafen in Istanbul ein "Chauffeur mit einem Schild mit Ihrem Namen" wartet. In Wahrheit war da kein Schild. Der Fahrer war für uns nicht zu erkennen. Per Durchfragen haben wir dann unseren Fahrer gefunden, auf dessen Liste wir drauf standen. Wir warteten dann noch auf andere Reisende bis die Gruppe vollständig war. Wir wurden dann auf unterschiedliche Autos aufgeteilt. Die Zuteilung auf die Wagen war chaotisch. Die Kommunikation ebenso. Bei der Abholung am Hotel hat alles tadellos funktioniert. Der Fahrer hat uns sogar einen Tag vorher kontaktiert, dass er uns gerne 1 Stunde eher abholen möchte, damit wir wegen des Berufsverkehrs am Morgen pünktlich zum Flughafen kommen. Die Autos und die Fahrer (Fahrstil) waren beide Male absolut zufriedenstellend.
Transfers o.k., aber Service miserabel.
Äußerst ambivalente Erfahrung! Im Vorfeld waren wird instruiert worden, dass bei Ankunft am Flughafen Korfu ein "Chauffeur … mit einem Schild mit Ihrem Namen" wartet. In Wahrheit war da kein Chauffeur mit unserem Namen; wir warteten etwa 20 Minuten, aber niemand tauchte auf. Dann fragten wir anderen Abholer, die (mit Namensschild) auf andere Fluggäste warteten nach "Shuttle Direct" und wurden an eine Mitarbeiterin verwiesen, die weit weg vom Ausgang unbeteiligt herumstand und in keiner Weise Ausschau nach den Passagieren hielt, die sie abholen sollte. Wir stellten uns vor und mussten dann weitere 45 Minuten auf die 15-minütige Fahrt zu unserem Hotel warten. Am Tag vor der Abreise aus Korfu mussten wir eine Telefonnummer wählen, um die genaue Abholzeit zu erfragen – und wieder wurde dies ein Ärgernis. Die angegebene Telefonnummer gehörte einem Service-Center für ganz Griechenland, und man musste sich zunächst einmal durch ein Menüsystem bis nach Korfu durchklicken. Anschließend gelangte man in eine Warteschleife und musste auf einen freien Mitarbeiter warten, der dann manuell eine Telefonverbindung zum Büro in Korfu herstellte – wo niemand abhob, bis der Anruf sich automatisch beendete. Dreimal haben wir diese ganze Prozedur erfolglos wiederholt; beim vierten Mal beschwerten wir uns bei der Call-Center-Mitarbeiterin, und sie verband uns nun mit einer sogenannten Notfallnummer auf Korfu. Diesmal nahm die Mitarbeiterin in Korfu den Anruf an, erklärte aber, dass sie uns die gewünschte Information nicht geben könne, weil sie gerade im Auto unterwegs und das Büro nicht besetzt sei. Nach einer weiteren langen Wartezeit rief sie schließlich zurück und gab uns den Termin. Der Transfer am nächsten Tag erfolgte pünktlich und war einwandfrei.