Stadtrundfahrt Rom

Rom/Latium
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Stadtrundfahrt Rom

Für den Reisetipp Stadtrundfahrt Rom existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (17 Bewertungen)

Josef61-65
März 2025

Ewige Stadt Rom

6,0 / 6

Rom ist eine tolle Stadt mit tollen Sehenswürdigkeiten, Essen und Ambiente. Es sollte vorab ein Romticket gebucht werden in dem viele Eintritte, nach Wunsch Nahverkehr und Flughafentransfer mit gebucht werden können. Für Vatikan und Kolosseum sind Zeitvorgaben erforderlich und Achtung, die Unterlagen des Romticket gut durchlesen weil Tickets zum teil Online bestellt werden müssen.

Filippo41-45
August 2022

Rom sightseeing mit Kolosseum Führung

6,0 / 6

Wir waren mit sightseeing (der rote Bus) unterwegs und haben dort auch eine Führung mit deutschen Guide gemacht. Kann nur sagen, das war das beste was wir tun konnten. Top Guide (hieß Berk) super erklärt und toll gemacht. Meine Bewertung hie 5 Sterne.

Bodo61-65
Juni 2017

Pinke buslinie nicht empfehlendswert

1,0 / 6

wir waren vom 1-4.6.2017 in rom. uns wurde die pink route angedreht. 48h für 29€. 2.6. wurden 3 ziele von 9 nicht angefahren, darunter colosseum. 3.6. wurde colosseum angefahren aber nicht wieder zurück. lange wartezeiten an den stationen. auf 2 pink busse kammen 6 rote busse in der selben zeitspanne. an alle rom besucher meidet die pink linie jede andere angebotene linie ist besser. für den geforderten preis und die erbrachte leistung war es für uns reine abzocke. wer diese linie bucht ist zu fuß besser dran.

Christine46-50
März 2016

Sightseeing Tour durch Rom

1,0 / 6

""Rom Hop-On Hop-Off Sightseeing-Tour mit Eintritt ohne Wartezeit in Kolosseum, dem Forum Romanum, den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle" Diese Tour war die größte Enttäuschung, die wir als Vielreisende je erlebt haben! Zum von uns gebuchten Zeitruam waren die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen! Das sollte ien Veranstalter zwingend wissen!!! Einzig ins Kolosseum hätten wir gekonnt. Jeoch gibt es hier keine "ohne Wartezeit" Option. Die Schlange versprach mindestens zwei Stunden Wartezeit, da alles andere ja geschlossen war und darum alle Touristen hier rein wollten. Im Bus selbst war die Tonqualität unterirdisch, auf den meisten Plätzen funktionierte die Technik nicht. Und die Ansagen waren absolut nicht auf die Tour abgestimmt, so dass wir nicht wussten, was da gerade beschrieben wurde. Auf unser Anschreiben an Viator reagierte erst keiner. Anrufe konnten nur auf englisch geführt werden. Nach drei E-MAils kam dann die Reaktion, dass sich in 7 bis 10 Werktagen jemand bei uns melden wird. Alles in allem fühlen wir uns einfach nur betrogen "Rom Hop-On Hop-Off Sightseeing-Tour mit Eintritt ohne Wartezeit in Kolosseum, dem Forum Romanum, den Vatikanischen Museen und der Sixtinischen Kapelle" Zum von uns gebuchten Zeitruam waren die meisten Sehenswürdigkeiten geschlossen! Das sollte ien Veranstalter zwingend wissen!!! Einzig ins Kolosseum hätten wir gekonnt. Jeoch gibt es hier keine "ohne Wartezeit" Option. Die Schlange versprach mindestens zwei Stunden Wartezeit, da alles andere ja geschlossen war und darum alle Touristen hier rein wollten. Im Bus selbst war die Tonqualität unterirdisch, auf den meisten Plätzen funktionierte die Technik nicht. Und die Ansagen waren absolut nicht auf die Tour abgestimmt, so dass wir nicht wussten, was da gerade beschrieben wurde. Auf unser Anschreiben an Viator reagierte erst keiner. Anrufe konnten nur auf englisch geführt werden. Nach drei E-MAils kam dann die Reaktion, dass sich in 7 bis 10 Werktagen jemand bei uns melden wird. Alles in allem fühlen wir uns einfach nur betrogen.

Mario41-45
November 2015

Die bequemste Möglichkeit Rom zu erkunden

6,0 / 6

Habe mit dem gelben Hopp-on Hopp-off Bus Rom erkundet. Für 18 Euro (Stand Nov. 2015) fährt man einen Tag von 9 - !7 Uhr.Alternativ gibt es noch ein Tagesticket 22 Euro,sollte man doch erst am Nachmittag mit der Erkundung beginnen,ein 2Tagesticket 31 Euro oder ein 3 Tagesticket 40 Euro. Beim Einsteigen bekommt man einen Haltestellen Stadtplan.kostenlose Kopfhörer und ein W Lan Zugang ist auch noch gratis,kurz gesagt alles was man braucht für das erkunden Roms. Eine Runde Dauert je nach Verkehrslage um die 1,5h und beinhaltet 9 Haltepunkte,entweder direkt vor der Sehenswürdigkeit oder wenige Gehminuten davon entfernt. Ich nutzte die erste Runde für einen Überblick der angefahrenen Sehenswürdigkeiten um in der 2. Runde zu hoppen. Alles sehr unproblematisch da aller 30 Minuten ein Bus den jeweiligen Haltepunkt anfährt. Fazit: Die Hopp-on Hopp-off Busse bieten die Beste Möglichkeit die größten Sehenswürdigkeiten Roms,zügig und bequem zu erreichen.