Stammhaus Wider

Waldenbuch/Baden-Württemberg
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Stammhaus Wider

Für den Reisetipp Stammhaus Wider existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Claudia46-50
März 2025

Schönes Fachwerkgebäude aus dem 18.Jh.

6,0 / 6

Das Gebäude am Marktplatz wurde wohl Mitte des 18. Jahrhunderts als Gästehaus für die Hofjagden errichtet. Mit dem Marktplatzbrunnen und dem Alten Rathaus sehr schöne Atmosphäre.

Klaus66-70
August 2020

Es wurde direkt neben dem Schloss 1750 erbaut

5,0 / 6

Das Gebäude wurde als Gästehaus für die Hofjagden benutzt. Es wurde direkt neben dem Schloss 1750 erbaut. Bauherr war Hauptmann von Mongy. 1754 erwarb es der Kaufmann Daniel Wider. Deshalb auch der Name des Gebäudes. Seine Nachkommen lebten hier bis 1923, unter anderem Immanuel Wider, der Stadtschultheiß von 1838-1870. Heute ist es vermietet.