Taverne Malamatenia
Tinos/Kleine Griechische InselnInfos Taverne Malamatenia
Für den Reisetipp Taverne Malamatenia existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)
Unbedingt probieren!
Wunderbar in einer kleinen Seitengasse an einem Platz gelegen befindet sich diese kleine, urige Taverne. Hier erlebt man echte griechische Gastfreundschaft. Bezeichnend, dass während unserer Anwesenheit eine ganze Gruppe einheimischer Damen ebenfalls dort ihren Spaß hatte. Das Essen (Kleftiko in Pergament) war traumhaft und das bei wirklich moderaten Preisen (wir kamen von Mykonos, dafür hätte man dort max. die Hälfte bekommen). Ein Ober lebte lange Jahre in Deutschland und spricht daher perfekt unsere Sprache. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Von unserer Seite daher eine absolute Empfehlung.
Leckere griechische Küche in urigem Ambiente
Irgendwo im Gassengewirr von Tinos Stadt neben gleichnamigem Platz und Kirche ist die nette Taverne Malamatenia zu finden. Die Gasse ist ganz schmal und eng, nur ein oder höchstens zwei Tischchen finden nebeneinander Platz und lassen doch noch die Passanten vorbeikommen; insgesamt vielleicht 5-6 Tische im Freien. Man sitzt hier mitten im abendlich geschäftigen Treiben von Tinos. Betrieben wird die Taverne von zwei netten jungen Männern, deren Service absolut freundlich und herzlich ist. Ich habe hier das beste Kleftiko (Räuberlamm = Lammhaxe mit Kartoffeln und Gemüse in Pergament gegart) aller Zeiten gegessen! Fürs Kind wurde mir empfohlen, eine halbe Portion Spaghetti zu bestellen - das war ein sehr guter und fairer Tipp, denn das war absolut ausreichend. Für unsere beiden Essen mit Brot, Wasser, Softdrink, Wein und Salat sind wir knapp über 20 € gekommen - und alles war sehr lecker. Beim nächsten Tinos-Besuch muss es unbedingt wieder das Malamatinea sein!