Wandern Agios Gordis - Pendati

Agios Gordios/Korfu
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wandern Agios Gordis - Pendati

Für den Reisetipp Wandern Agios Gordis - Pendati existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)

Asti36-40
Juli 2020

Kletterpartie

5,0 / 6

Wir haben den Weg zu neunt erklommen, davon 2 Leute mit einer Gehbehinderung. Uns war nicht klar, dass es sich bei dem Wanderweg eher um einen Kletterausflug handeln wird. Umkehren war für uns irgendwann nicht mehr moglich, da es bergab schwieriger ist, als bergauf. Die Strecke ist teilweise sehr gefährlich. Nur mit festem Schuhwerk gehen! Wir haben es alle wohlauf nach oben geschafft, die Strecke an sich bietet wunderschöne Ecken und Aussichten. Angela's Taverne entschädigt einen für den schwierigen Aufstieg. Zurück sind wir in der Dunkelheit über die Hauptstraße gegengen und hatten auch bei hierbei sehr viel Spaß.

Wolfgang66-70
September 2015

Cafe Angela in Pentati

6,0 / 6

Es stimmt alles, was beschrieben wurde. Das Cafe Angela hat einen kleinen Parkplatz, von dem man zum kleinen Hafen hinunterwandern kann. Dann badet man unmittelbar im kleinen Naturhafen unmittelbar vor dem Felsen/Zauberhut.

Holger & Sandra26-30
Juni 2008

Schwieriger Wanderweg nach Pendati (Pentati)

5,0 / 6

Von der Ortsstrasse in Agios Gordis zum Strand gehen. Am Strand links herunter in Richtung Felsen/Zauberhut. Am Ende des Strandabschnittes (unterhalb des großen weissen Hotelkomplexes -"Agios Gordis"- stößt man auf Felsen, die man überklettern muss. Dann führt ein kleiner Weg in den Berg hinauf in Richtung Pendati. Sehr steiniger, teilweise schmaler Weg mit Absturzgefahr! Gutes Schuhwerk und Wandererfahrung empfehlenswert! Gehzeit nach Pendati etwa 25 Minuten. Pendati ist ein kleiner Ort im Berg (vom Strand Agios Gordis zu sehen -oben links-) mit zwei Tavernen. Pendati-Strand felsig und steinig mit starker Brandung -nicht unbedingt empfehlenswert-. Die Taverne Angelina o.ä. (irgendetwas mit A...) im Ortskern ist empfehelnswert -Hausmannskost, auch vegetarisch-. Man geht mit in die Küche und sucht sich sein Essen aus. Alles frisch und sehr lecker (etwa 5 €)! Man kann auf der begrünten Dachterasse mit Meerblick sitzen. Sehr schön! Alternativ dioe Taverne Chris Palace am Ortseingang. Hier sitzt man auf einer Terasse mit Meerblick gen Agios Gordis. Auch sehr schön, nicht ganz so gemütlich. Auch hier verschiedene Gerichte, etwas teurer, lecker. Der Weg kann auch über die Serpentinenstrasse (für Nicht-Wanderer) gehen (Strasse von Agios Gordis nach Kato Garouna hoch, irgendwann rechts ausgeschildert "Chris Palace..."), Gehzeit ca. 45 Min.