Wasserfall in Nidri

Stadt Lefkada/Kleine Griechische Inseln
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wasserfall in Nidri

Für den Reisetipp Wasserfall in Nidri existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (5 Bewertungen)

Roland56-60
Juni 2023

Muß man auf Lefkada gesehen haben! TOP-TIP!!

6,0 / 6

Traumhafte Wanderung zum Wasserfall in Nidri. Absolut empfehlenswerter Ausflug zu Fuß (von Nidri ca. 50 Minuten) oder als Ausflugsziel mit dem Mietwagen. Kostenlose Parkplätze vorhanden. Nette Taverne am Eingang zum Wasserfall. Wenn man zu Fuß unterwegs ist, sollte man dies in den frühen Morgenstunden machen.

Birgit46-50
Juli 2015

Netter Ausflug - im Sommer erfrischend kühl

5,0 / 6

Viel Wasser ist im Sommer nicht zu erwarten, aber es ist ein kühler netter Ort und ein feiner Ausflug - mal eine Abwechslung zum Strand/Meer.

Brigitta56-60
September 2013

Kleiner Wasserfall und bizarre Felsformationen

4,0 / 6

Es sind zwar nicht die Niagarafälle, auch mit den Krimmler Wasserfällen kann man es nicht vergleichen, aber es war die kleine Wanderung durchaus wert.

Yvonne31-35
August 2013

Wasserfall bei Nidri

5,0 / 6

Ein schöner Ausflug....Man kann mit dem Auto bis zu einem kleinen Parkplatz fahren und läuft dann etwa 200m bis zu einen kleinen Café. Von dort aus sind es noch einmal etwa 350m bis zum Wasserfall. Dieser ist wirklich hübsch anzuschauen, man kann auch direkt ins Wasser gehen. Wir waren am frühen Vormittag da, zu dieser Zeit war es auch noch recht ruhig. Nach dem Wasserfall haben wir uns in dem kleinen Café unterm Baum einen Kaffee und Smoothie gegönnt, hier kam richtige Urlaubsstimmung auf. Alles in allen ein sehr schöner Ausflug.

Katrin36-40
Juni 2008

Nettes Ausflugsziel, besonders für Kinder

4,0 / 6

Überall in Nidri weisen Schilder den Weg zu dem Katarakt, der ein paar Kilometer westlich des Ortes liegt. Ein Besuch ist- auch bedingt durch seine reizende Lage inmitten fast schon tropisch wirkender Vegetation- sicher eine schöne Abwechslung, allerdings sollte man in den Sommermonaten nicht allzu viel erwarten. Zu dieser Jahreszeit erweist sich der Wasserfall als klägliches Rinnsal, dass sich träge über die Felswände ergießt. Es macht dennoch Spaß, dem von zahlreichen Fröschen bevölkerten Bachverlauf zwischen kühlen Felswänden zu folgen und dabei über riesige Steine und Felsblöcke zu klettern um zur Fallzone zu gelangen. Wer mag, kann dort anschließend in den zahlreichen Wassertümpeln ein kühles Bad nehmen. Besonders Kinder hatten an dieser Gegend ein Heidenvergnügen! Die Straße endet ca. 500 Meter vor dem Katarakt, danach geht es zu Fuß auf einem schattigen Weg weiter. Direkt hinter dem kleinen Parkplatz liegt- unter einer riesigen Platane- eine hübsche, kleine Taverne für allerlei Erfrischungen. Der Wasserfall ist frei zugänglich, eine Eintrittsgebühr wird nicht erhoben.