Wasserfall Salto do Prego

Povoacao/Azoren
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Wasserfall Salto do Prego

Für den Reisetipp Wasserfall Salto do Prego existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (2 Bewertungen)

Julian19-25
Januar 2018

Tolles Wanderziel

6,0 / 6

Zu diesem Wasserfall läuft man ca. 1 Stunde. Es lohnt sich sehr und es ist ein sehr schöner Wanderweg. Es war nichts los um diese Jahreszeit.

Sabine46-50
August 2015

Schöne Wanderung zum Wasserfall

6,0 / 6

Der Wanderweg PRC9SMI startet in Faial da Terra. Man wandert erst am Flusslauf entlang. Der Weg zweigt sich dann. Da es ein Rundwanderweg ist, ist es egal. in welche Richtung man geht. Wir entschieden uns erst für den Aufstieg nach links. Über einen gepflasterten Weg geht es nach oben. Dann wandert man an ein paar Häusern vorbei und kommt schließlich in den Wald. Der Weg ist gut beschrieben und auch gut und abwechslungsreich zu gehen. Es geht vorbei an Farnen, Büschen, gelben Girlandenblumen-Feldern, manchmal überquert man kleine Brücken. Irgendwann folgt ein Abzweig zum "Salto do Prego". Dem Schild nach links folgen. Bis zum Wasserfall sind wir vom Anfangspunkt aus ca. 45 Minuten marschiert. Der Wasserfall selbst lädt zum Baden ein, wobei das Wasser schon eisig ist. Wir waren zur Mittagszeit dort, wobei mit jeder Minute länger der Wasserfall mehr von der Sonne beschienen wurde. Ich denke, er ist nachmittags wohl in vollem Sonnenschein. Der Rückweg geht zurück bis zum Abzweig. Dann geht man den Rundweg einfach weiter. Am Schluss am Flusslauf entlang, bis man wieder in Faial landet. (Nochmals ca. 45 Minuten).