Winzerexpress
Rüdesheim am Rhein/HessenHotel nähe Winzerexpress
Infos Winzerexpress
Für den Reisetipp Winzerexpress existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.
Neueste Bewertungen (3 Bewertungen)
Rundfahrten mit dem Winzerexpress
Die Rundfahrten mit dem Rüdesheimer Winzerexpress starten in der Oberstraße, vor dem Brömserhof, nur wenige Meter von der Drosselgasse entfernt. Eine Rundfahrt, die durch die Rüdesheimer Weinberge und durch die Rüdesheimer Altstadt führt, dauert ca. 30 Minuten. Bei diesen Rundfahrten gibt es auch Erklärungen über den Weinanbau und Weinausbau, sowie über Rüdesheim und den Sehenswürdigkeiten. Gerne werden die Rundfahrten mit dem Winzerexpress auch von Reisegruppen gebucht.
Kann man mögen, muss man aber nicht
Auch in Rüdesheim gibt es jene Pseudo-Bahnen die Touristen durch die Gegend kutschieren. Diese Pseudo-Bahn nennt sich in Rüdesheim „Rüdesheimer Winzerexpress“. Für Menschen, die mit dem Laufen Probleme haben, ist dies sicherlich eine gute Möglichkeit, um etwas von Rüdesheim und Umgebung kennenzulernen. Und für Kinder ist eine Fahrt mit dem Rüdesheimer Winzerexpress sicherlich eine lustige Sache. Aber so wie ich den Rüdesheimer Winzerexpress bei den Begegnungen mit dieser Bahn in den Straßen von Rüdesheim kennengelernt habe, werden damit überwiegend Reisegruppen durch die Gegend kutschiert, die teilweise bereits den einen oder anderen „über den Durst getrunken haben“. Der Betreiber vom Rüdesheimer Winzerexpress bezeichnet den Rüdesheimer Winzerexpress als „Sensation für Gross und Klein“, was ich jedoch nicht so sagen würde. Man kann den Rüdesheimer Winzerexpress mögen, muss man aber nicht. Ich war zumindest immer froh, wenn diese Fahrzeuge wieder außer Sichtweite waren.
Winzerexpress Rüdesheim
Quasi einen Rüdesheimer Stadtrundgang fahrend geniessen. Mit dem Winzerexpress – eine Art Dampfbähnchen auf der Strasse mit Rädern – und informativ-unterhaltsamen Erklärungen auf Deutsch. Die gemütliche, rund 30-minütige Rundfahrt zeigt das Niederwalddenkmal, die Abtei St. Hildegard, Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett und viele andere Sehenswürdigkeiten. Sie endet bei der ach so berühmten Drosselgasse. Gefahren wird von circa Anfang April bis Ende Oktober. Gruppenfahrten ab 20 Personen können bei entsprechenden Witterungsverhältnissen ganzjährig gebucht werden. Eine erwachsene Person kostet sieben Euro.
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Kirche St. Jakobus0,4 km
- Rüdesheimer Weinbrunnen Marktplatzbrunnen0,4 km
- Foltermuseum0,4 km
- Marktplatz Rüdesheim am Rhein0,4 km
- Rüdesheimer Weihnachtsmarkt der Nationen0,4 km
Sport & Freizeit
- Touristinformation, Ruedesheim Tourist AG0,4 km
- KD Rheinschiffahrt Rüdesheim0,5 km
- Fähre Bingen-Rüdesheim1,6 km
- Vitalhaus Bingen1,8 km
- Ebentaler Hof - Ponyland1,8 km
Restaurants
- Zur Entenstube0,3 km
- Gutsausschank Weingut Jacob Lill0,3 km
- Tango's Kebap Haus0,3 km
- Gutsausschank Domus Torculorum0,3 km
- Stiebler's Rauchfang0,4 km
Nachtleben
- Weinstube Zum kleinen Ortsgericht0,4 km
- Rüdesheimer Weinstand Marktplatz0,4 km
- Hajo's Irish Pub0,6 km
- Sportsbar Mc Goo's2,3 km
- Cocktail Bar Rheingau Treff2,6 km
Shopping
- Metzgerei Schneck0,2 km
- Confiserie Specht0,4 km
- Querfeldwein Weindepot0,5 km
- Käthe Wohlfahrt Rüdesheim am Rhein0,5 km
- Weingut Prasser0,5 km