Zitadelle Burgfestung

Bitche/Elsass-Lothringen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Zitadelle Burgfestung

Für den Reisetipp Zitadelle Burgfestung existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Gerd66-70
Mai 2024

Eine monumentale und geschichtsträchtige Festung

5,0 / 6

Eine monumentale und geschichtsträchtige Festung in Lothringen, gleich hinter der elsässer Grenze, die nicht nur zu Besichtigung einlädt, sondern in der man auch auf kurzweilige und moderne Weise die deutsch-französische Geschichte mit dem deutsch-französischen Krieg von 1870/71 präsentiert bekommt. Hier lernt man zu verstehen, wie Elsass-Lothringen immer wieder zwischen Deutschland und Frankreich hin- und hergerissen war, auch wenn der deutschsprachige Audioguide mehr die französische Seite vertritt. Mit dem Audioguide und vielen Videovorführungen an den einzelnen Stationen der Festung dauert der Rundgang ca. 1,5 bis 2 Stunden. Es steht eine schöne Cafeteria zur Stärkung nach dem Rundgang zur Verfügung.

Stephan36-40
Juli 2019

Tolles Ausflugsziel

5,0 / 6

Tolles Ausflugsziel mit perfekter, moderner „Führung“.

Horst56-60
August 2018

Eine Zitadelle mit Friedensgarten

5,0 / 6

Beeindruckende ANlage nur ca. 30 KM vom Hotel mit Garten für den Frieden (Führung erscheint mir aufgrund der Symbolik sinnvoll)

Carmen46-50
August 2016

Bildung auf entspannte Art

6,0 / 6

Lohnendes Ziel - Eintritt 10,- € pro Erwachsener inkl. Audioguide Etwa 1,5 Stunden Rundgang mit dem Guide, der sehr viele Informationen auf ansprechende Weise bietet. Geschichte der Zidadelle, Deutsch-Franösischer Krieg, 1. Weltkrieg..... Videovorführungen .... Nicht verpassen wenn man in der Nähe ist Gute Parkmöglichkeiten! Kostenlos!

Valentin46-50
Mai 2016

Top Monument in Lothringen

6,0 / 6

Schon von weiten zu sehen. Parkplatz sehr nah am Eingang auch wenn es ziemlich steil hoch geht. Mit dem Pass Lorraine ist der Eingang um 2€ günstiger . Schöne Anlage Einmal rumlaufen. Innen ist auch viel zu sehen Rundgang ist einfach und klar