Zoo Leipzig
Leipzig/SachsenHotel nähe Zoo Leipzig
Infos Zoo Leipzig
Begeben Sie sich auf eine faszinierende Weltreise durch sechs Themenwelten – von Asien bis Südamerika, vom Gründer-Garten bis Afrika und vom Pongoland bis Gondwanaland. Schon jetzt führt ein Zoorundgang einmal rund um den Globus und umfasst 160 Millionen Jahre Erdgeschichte. Neuigkeiten gibt es in der Themenwelt Südamerika, welche im Frühsommer 2018 eröffnet wurde. In den Landschaften Pampa, Pantanal und Patagonien sind nun Weißrüsselnasenbären, Guanakos, Capybaras, Große Ameisenbären, Mähnenwölfe, Große Maras, Darwin Nandus und Chako Pekaris in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen. Besucher können die Tierarten Südamerikas entweder von einem sich durch die Anlagen schlängelnden Holzsteg oder von einem als Besucherplattform umgestalteten Tiertransporter entdecken und so in ihren Lebensraum eintauchen.
Neueste Bewertungen (112 Bewertungen)
Muss man mal gesehen haben!
Ein sehr schöner Tierpark in Leipzig mit vielen Sehenswürdigkeiten,man sollte schon etwas Zeit mitbringen ! Adresse: Pfaffendorfer Str. 29, 04105 Leipzig-Telefon: 0341 5933385. Er ist von Montag-Sonntag von 9:00-18:00 Uhr geöffnet,der Eintritt ab März kostet pro Person 24,-Euro Kinder unter 6 Jahre freier Eintritt,ab 6 Jahre kosten 16,-Euro ab März. Man kann mit der Strassenbahn bis zum Zoo-Eingang fahren, E-Mail: safaribuero@zoo-leipzig.de
Absolut schön gestalteter Zoo
Uns hat der Zoo sehr gut gefallen. Absolut schön gestaltet und sehr sauber. Die Tiere machen auch einen sehr gepflegten Eindruck. Hier kann man auf jeden Fall einen ganzen Tag verbringen.
Ein Besuch lohnt
Mit der schönste Zoo in dem ich bisher war! Die Flächen sind nach Themengebiete angelegt. Ich war nicht das letzte Mal hier. Man kann hier mehrere Stunden verbringen ohne daß es langweilig wird.
Zoobesuch Leipzig
Im März 20025 waren wir zu zweit im Zoo Leipzig. War positiv überrascht was man alles für den Eintritt zu sehen bekommt gut alle Tiere waren nicht draußen, naja es war ja März. Godwanaland u. Pongoland ist schon sehenswert. Was nicht so toll war gleich zu beginn zahlt man 19,00 Euro Eintritt , auf der Eintrittskarte steht aber nur 18,00 Euro. Die WC s waren bei den Damen sehr schmutzig teilweise ging die Wasserspülung gar nicht u. das WC war voll. Die Preise für das Essen waren sehr überteuert, wir haben uns dann doch enschieden nur jeder eine Bratwurst zu essen für je 4,10 Euro pro Bratwurst bekamen wir von einer überforderten Verkäuferin eine fast kalte ca, 70 Gramm große Wurst mit Brötchen was garnicht gebacken wurde, schade.
Keine gute Haltung der Tiere
Für Kinder drumherum sehr schön nur für manche Tiere sprich fische viel zu kleine Aquarien Elefanten stehen nur vor der Wand oder laufen im Kreis uns hat es von den Tieren her nicht gefallen .. Tiere haben sich nicht wohlgefühlt haben schon einige Zoos gesehen aber dieser 🙈
Interessantes in der Nähe
Sehenswürdigkeiten
- Naturkundemuseum0,3 km
- Altstadt Leipzig0,6 km
- Schulmuseum - Werkstatt für Schulgeschichte Leipzig0,7 km
- Museum in der "Runden Ecke"0,7 km
- Kriminalmuseum des Mittelalters0,7 km
Sport & Freizeit
- Royal London Bus0,8 km
- Stadtstromer - Segway-Touren & Stadtrundgänge in Leipzig0,8 km
- Stadtrundfahrt Leipzig0,9 km
- Leipziger Pfeffermühle0,9 km
- Motorboot-Touren Stadthafen Leipzig1,3 km
Restaurants
- Mythos Restaurant0,2 km
- Brühl0,3 km
- Wagners Restaurant u. Weinwirtschaft Inh. Chris Kollin0,5 km
- Emil & Moritz – Feine Schnitzelwirtschaft0,5 km
- Prime Burger0,6 km
Nachtleben
- Cinema am Ring0,5 km
- Champions Sports Bar0,7 km
- Schauspiel Leipzig0,8 km
- Drallewatsch0,8 km
- Kabarett Leipziger Pfeffermühle1,0 km
Shopping
- Einkaufszentrum Höfe am Brühl0,6 km
- Halloren/Schokoladen-Welt0,7 km
- Rund und Schön0,7 km
- Bad & Präsente0,7 km
- Kokaii Maison0,8 km
