Altstadt Bardolino

Bardolino/Venetien

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Hubert Sunshine
September 2023

Schöne Altstadt

5,0 / 6

Die Altstadt von Bardolino ist ein Gewirr von kleinen und breiten Gassen die irgendwann immer in einen kleinen Platz münden. Einzelne der vielen Kopfsteine des Pflasters sind bemalt. Zahlreiche Geschäfte und vor allem die sehr lange Uferpromenade laden zum Bummeln ein. Die Geschäfte, Restaurants und Lokal haben bis spät in die Nacht offen.

Altstadt
Altstadt
von Hubert Sunshine • September 2023
Altstadt
Altstadt
von Hubert Sunshine • September 2023
Altstadt
Altstadt
von Hubert Sunshine • September 2023
Altstadt
Altstadt
von Hubert Sunshine • September 2023
Altstadt
Altstadt
von Hubert Sunshine • September 2023
Altstadt
Mehr Bilder(4)
Manja
August 2022

Strandpromenade Bardolino

6,0 / 6

Bardolino ist ein wunderschöner kleiner Ort direkt am Gardasee. Durchführung viele kleine aber dennoch sehr schönen Lokalen, Cafés und Eisdielen ist für jedermann etwas dabei. Die Promenade ist sehr sauber & gepflegt.

Karsten(51-55)
August 2016

Bardolino ist top

6,0 / 6

Die Altstadt bietet sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und vor allem sehr gute kulinarische Höhepunkte in den Restaurant`s

Simone(41-45)
August 2016

Schönes Bardolino

6,0 / 6

Malerische Gassen, viele kleine Lädchen, unzählige Restaurants und Cafés.

Bardolino
Bardolino
von Simone • August 2016
Bardolino
Bardolino
von Simone • August 2016
Bardolino
Bardolino
von Simone • August 2016
Bardolino
Bardolino
von Simone • August 2016
Bardolino
Bardolino
von Simone • August 2016
Bardolino
Mehr Bilder(7)
Juni 2012

Lebhaftes Städtchen mit Flair

6,0 / 6

Bardolino mit seinen schönen Gassen, den vielen Restaurants und Bars und der schönen Strandpromenade ist immer ein Reise wert. Besonders für junge Leute ist der Ort aufgrund seines Nachtlebens interessant.

Bardolino
Bardolino
von undefined • Juni 2012
Bardolino
Bardolino
von undefined • Juni 2012
Bardolino
Bardolino
von undefined • Juni 2012
Bardolino
Bardolino
von undefined • Juni 2012
Bardolino
Bardolino
von undefined • Juni 2012
Bardolino
Mehr Bilder(4)
Madlen(41-45)
Mai 2012

Schöne Altstadt mit Flair

5,0 / 6

Bardolino ist ein Ausflug wert. Die Altstadt, mit ihren engen Gassen und den kleinen aber schönen Hafen, ist ein schönes Ausflugsziel. Es gibt schöne Restaurants, mit Blick auf die Promenade, die zum Essen und genießen einladen. Kleine Lädchen zum kaufen oder einfach nur stöbern machen den Ort interessant und geben der Altstadt einen schönen flair.

Promenade
Promenade
von Madlen • Mai 2012
Promenade
Promenade
von Madlen • Mai 2012
Altstadt Bardolino
Altstadt Bardolino
von Madlen • Mai 2012
Hafen Bardolino
Hafen Bardolino
von Madlen • Mai 2012
Hafen Bardolino
Hafen Bardolino
von Madlen • Mai 2012
Bardolino
Angelina
September 2010

Super für einen Zwischenstopp am Gardasee

6,0 / 6
Hilfreich (1)

Bardolino liegt im Südosten vom Gardasee und ist somit ein perfekter Zwischenstopp auf der Fahrt zur Adria. Hier hat man alles was man zur Erholung braucht. Der Ort ist relativ groß und bietet den Touristen ein Zentrum mit vielen Restaurants, Cafes, Bars, Geschäften, einem Hafen sowie einem Strand. Die Restaurants befinden sich größtenteils direkt am Hafen, wodurch man fast immer einen Blick auf den Gardasee hat. Besonders zu empfehlen ist ein kleiner Spaziergang vom Hafen zum Strand. Dabei läuft man direkt an der Promenade entlang. Parkplätze stehen den zahlreichen Touristen oberhalb des Ortes gebührenpflichtig zur Verfügung. Fazit: Einfach nach Bardolino fahren und die Seele baumeln lassen !

Sabine(36-40)
August 2010

Italienisches Flair garantiert

5,0 / 6
Hilfreich (1)

Eine Freundin und ich waren dieses Monat für 4 Tage in Bardolino. Ich habe diesen Ort bereits zum 2. mal in Folge besucht, da die Anreise von Deutschland aus echt angenehmen und via Autobahn sehr unkompliziert ist. Des Weiteren ist der Gardasee, obwohl er relativ weit nördlich in Italien liegt, bereits sehr von der Idylle des tollen Landes geprägt. Bardolino ist ein Ort mit sehr vielen schönen Gassen und erholsamen Plätzen direkt am See. Außerdem würde ich Bardolino als nicht sehr teuer einstufen. Die Läden und Boutiquen haben bis spät Abends geöffnet, so dass einem lauen Sommerabend im Zentrum Bardolinos nichts im Wege steht. Eine Pizzeria folgt in dem Ort der nächsten, in denen man größtenteils ein gutes italienisches Essen serviert bekommt. Lediglich Tortellinigerichte sind sehr teuer und leider nur in kleinen Portionen erhältlich, wobei ich denke, dass dies italienweit so sein wird. Ausflüge in andere Orte sind mit dem Schiff möglich, aber auch mit dem Auto gut zu erreichen. Ein Tretbootverleih und andere Freizeitmöglichkeiten sind am See vorhanden. Fast jedes Fleckchen in Bardolino bietet Erholung und eignet sich super für tolle Urlaubsfotos ;-). Wer im See baden will findet in Richtung Cisano eine Liegewiese direkt am Wasser. Die Touristen sind vom Alter her bunt gemischt, so dass ich nicht sagen könnte, es wäre für Jugendliche, Erwachsene oder Senioren unterschiedlich gut geeignet. Für Sportbegeisterte sind am See schöne Straßen zum Radfahren vorhanden. Eventuell würde ich für die Reise allerdings ein Navi empfehlen, da die Orte und Straßen teilweise doch ganz schön verwinkelt sind. Bardolino direkt ist jedoch, bis auf die restlichen 5 - 10 km, bequem auf der Brennerautobahn bis zur Anschlussstelle Affi zu erreichen (insofern man von Deutschland oder Österreich anreist). Bardolino selbst ist auch ein perfekter Ausgangspunkt für alle anderen Orte am Gardasee inkl. deren Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Ich werde diesen Ort noch öfters besuchen und freue mich schon wieder aufs nächste Mal. Viel Spaß bei Ihrer nächsten Reise zum Gardasee ;-)

Martina
Juli 2009

Einen Besuch wert

5,0 / 6
Hilfreich (7)

Bardolino am Südostufer des Gardasees verfügt im Gegensatz zu manch anderen Orten am See über eine lange schöne Seepromenade sowie viele nette Altstadtgassen, die zum bummeln einladen. Besonders abends ist hier auch für junges Publikum einiges geboten und der Ort sehr gut besucht - die Promenade entlang des Wassers ist sehr nett angelegt, mit zahlreichen Bänken und schattenspendenden Bäumen.

Bardolino
Bardolino
von Martina • Juli 2009