Altstadt Paraty
Parati/Paraty/Rio de JaneiroNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Tolle Altstadt, die zum Bummeln einlädt
Die Altstadt von Paraty steht unter Denkmalschutz. Es fahren keine Autos. Man kann herrlich Bummeln. Es gibt sehr schöne Geschäfte, in denen man Souvenirs kaufen kann, die wirklich etwas besonderes sind. Auch gibt es hier leckere Cachasas, die in der Umgebung hergestellt werden. In den Straßen gibt es viele Restaurants, die Tische in die Fußgängerzone stellen, also gutes Essen und das Leben auf der Straße beobachten. Das hat echt Spaß gemacht. Paraty fanden wir so gemütlich, so dass wir gerne länger geblieben wären.
Denkmalschutz
Die Altstadt von Paraty steht unter Denkmalschutz. Ist wirklich sehenswert. Die Altstadt ist verkehrsberuhigte Zone und das ist selten in Brazilien.
Romantisch
wären nicht die historischen Pflastersteine und teilweise natürliche Überflutung mit sauberem Meerwasser bei Flut. Starke gut erhaltenen Architektur. Feine Geschaefte.
Schöne Altstadt
Sehr kompakte Altstadt mit alten Häusern und mit grob gepflästerten Strassen. Sehr hübsch mit den vielen Läden und Restaurants.
Weltkulturerbe
Der Ort Parati gehört bei mir ganz klar zu den schönsten und romantischten Orten der Welt. Nirgendwo habe ich Brasilien so gefühlt wie in diesem kleinen Ort. Er ist allerdings auch sehr voll von Toursiten, aber die meisten sind Brasilianer. Aber auch Promis wie Mick Jagger, Tom Cruise, u.a. kommen desöfteren hierher. Parati liegt am Meer und besteht aus der von der Unesco geschützten Altstadt, sowie einigen neueren Stadtteilen. Dort befinden ishc auch die meisten Hotels und Pensionen. In der Altstadt sind auch sehr viele Hotels, aber natürlich teuer, aber auch stilvoller. Mein Tipp ist die Pousada da Ouro. Hier wohnte Tom Cruise und Mick Jagger. Die Preise sind absolut ok und überraschen viele. Am Abend lebt die Innenstadt auf der Strasse. Überall lärmende Menschen und Live-Musik. Restaurants und Bars gibt es überall genügend. http://www.paraty.com.br/pousa.htm