Altstadt Spiazzi
Spiazzi/VenetienNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Nur Ausgangspunkt
Die Altstadt wäre mir gar nicht aufgefallen. Spiazzi war nur Ausgangspunkt für die Wanderung zur Madonna della Corona- empfehlenswert !
Schickes Örtchen in den Bergen
von der milden Seeluft rauf in Bergluftige Höhen
Es fehlt nur noch Don Camillo
Allein schon die Fahrt nach Spiazzi ist was für Biker und Cabriofahrer ! Der Ort liegt am Hang des Monte Baldo. In der Mitte ist ein Parkplatz, von welchem man zur Wallfahrtskirche Manonna della Corona kommt. Entweder zu Fuß ( viele, viele Treppen), oder tagsüber fährt ein Bus zur Kirche. Im Ort gibt es einige Restaurants und Bars. Ist auf jeden Fall ein Besuch wert.
Für Romantiker
Sehr schöne Altstadt. Sehr gute Lokale, schmal Gassen und gute Einkaufsmöglichkeiten.
SPIAZZI Verkehrsanbindung Gardasee - Spiazzi
SPIAZZI - ein pitoreskes Bergdorf mit einer ganz noblen Restauration: Die unscheinbare Pizzeria hat dort eine Küche par Excellence.. Nicht billig aber preiswert.. In Spiazzi wohnend, 10 Min. vom Felsenkloster Madonna del Corona war schon ein Geschenk. Nur, ohne Auto steht man etwas auf dem Schlauch: Bis Garda sind's zwar nur 19 km, gefühlt sind's aber 60 ... Es gibt eine mager befahrene öffentl. Verkehranbindung d. Überlandbusse. Besser ist's, rechtzeitig im Hotel einen Zettel auszuhängen und Buschtrommeln klopfen, daß man beabsichtigt, am Tag darauf (...) nach Garda zu fahren und ob jemand mitmöchte. Taxi kostet ca. 35 Euro, geteilt durch die Fahrgäste ist's dann erträglich. Den Rückweg tritt man vom Busterminal Garda um 17.30 Uhr an oder wieder mit dem Taxi
Spiazzi: Italien pur, abseits des Gardasee-Trubels
Ein Bergdorf überhalb des Gardasees mit ausgezeichneter Gastronomie, ruhig und blitzsauber. Schlechte Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.