phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 Uhr0720 710 882HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom

Bewertungen Antike Stadt Olympos

16 Bewertungen

5.0
Sonnen
Ca. 25-30 km von Kiris entfernt, mit dem Auto gut zu erreichen, sehr abgelegen. Super schöne antike Stadt, teilweise etwas schwer zugänglich. Unbedingt auch in die etwas schwerer zugänglichen Bereich reinschauen. Einen Besuch ist Olympos wert. Eintritt... Reisetipp lesen
  -
Januar 16
,
Sandra, Alter 31-35

5.0
Sonnen
Sehr schön gelegene Ausgrabungsstätte in der man ruhig ein paar Stunden verbringen kann. Wir haben den Oret im Dezember besucht, da war es naturgemäss sehr ruhig. Ich dneke, im Frühjahr und Sommer kann man dort auch ein schönes Picknick machen und es m... Reisetipp lesen
  -
Dezember 15
,
Angelika, Alter 56-60

3.0
Sonnen
Gäbe viel zu sehen, nicht sehr gut erschlossen Reisetipp lesen
  -
April 14
,
Walter, Alter 51-55

6.0
Sonnen
Riesige zweigeteilte Ausgrabungsstätte (rechts und links des Flusses) mit zwei völlig unterschiedlichen Charakteren. Unbedingt einplanen, selbst wenn der eigentliche Urlaubsort im weiteren Unkreis liegt. Mit Dolmus/Bus quasi von überall her locker zu e... Reisetipp lesen
  -
November 13
,
Michael, Alter 46-50

6.0
Sonnen
Ca. 90 Km von Antalya entfernt. Ein Traumhafter Strand mit einer Flussmündung die zu den Ruinen von Olympos führt. Sehenswert. Eintritt 5 TL für die Besichtigung der Antiken Stadt Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
April 12
,
Andreas, Alter 41-45

5.0
Sonnen
Schon die Anreise war aufregend, da der Fluss im März noch relativ viel Wasser führt. Die Straße quert diesen allerdings zweimal. Einmal mit Betonflussbett, einmal ohne! Ohne hat es wirklich in sich! Vor allem auf dem Rückweg. Wir mussten zum Beispiel ... Reisetipp lesen
  -
März 11
,
Christian, Alter 26-30

6.0
Sonnen
Nach dem Besuch der Chimera (dem feuerspeienden Berg bei Cirali) kamen wir nach einer kurzen Fahrt am Strand entlang und einer eindrucksvollen Fußwanderung zu dem kleinen Fluß Olympos, an dessen Ufer die ehemaligen Einwohner antike Bauwerke hinterließe... Reisetipp lesen
  -
Dezember 10
,
Jutta, Alter 66-70

4.0
Sonnen
Olympos gehörte zum lykischen Bund und liegt ca. 70 km südlich von Antalya.Sie liegt am Meer eingebettet in einer wunderschönen Landschaft. Sie wurde zum größtem Teil von Erdbeben zerstört. Deshalb ist leider nicht mehr viel übrig. Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 10
,
Petra, Alter 41-45

6.0
Sonnen
Wer im Urlaub Zeit und Lust , sollte unbedingt mal nach Olympos fahren und dort eine Nacht im Baumhaus oder in einer der kleinen vielen Pensionen verbringen . Ein Traum ist die Fahrt dorthin mit dem Motorrad . Reisetipp lesen
  - - 100% hilfreich
September 09
,
Carsten, Alter 46-50

6.0
Sonnen
wir waren im sept. in alanya und haben uns dort bei force rental eine XT gemietet . da ich mich mittlerweile an der reviera sehr gut auskenne , wollte ich mal was anderes sehen und bin von alanya nach olympos ( ca. 300 km ) gefahren . man fährt von al... Reisetipp lesen
  - - 75% hilfreich
September 09
,
Carsten, Alter 46-50