Aussichtspunkt Maconde
Baie du Cap/Mauritius SüdküsteNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Schöner Aussichtspunkt Maconde
Wer im Süden unterwegs ist sollte sich auch den Aussichtspunkt Maconde ansehen. Man hat eine wunderschöne und weite Aussicht auf das Meer. Steigt man ein paar Stufen auf den Felsen empor, hat man vom Plateau des Felsen einen traumhaften Blick über das Meer und zum legendären Felsen von Le Morne Brabant. Traumhaft
Irre Kurve Macondé oder Maconde bei Baie du Cap
Zwischen Le Moren und Baie du Ca befindet sich diese beeindruckende Haarnadelkurve Macondé, die auch in vielen Reisevideos über Mauritius zu sehen ist. Gegenüber befindet sich ein kleiner Aufstieg mit einer schönen und weiten Aussicht auf den Ozean. Bei einer Autofahrt unbedingt stehen bleiben.
Grandioser Blick vom Felsen Maconde
Wer im Süden von Mauritius die Küstenstraße von Bel Omre in Richtung Le Morne unterwegs ist, sollte hinter Baie du Cap am Maconde unbedingt einen kurzen Fotostopp machen. . Der Rivière du Cap mündet in der Nähe des Felsmassiv des Macondé ins Meer. Bei diesem Felsmassiv windet sich die schmale Küstenstraße in einer sehr steilen Kurve um einen Felsen von außen herum. . Statt den Felsen zu durchschneiden, haben die Straßenbauer ihn in einer langen Kurve umbaut. Man kann vor oder nach der Kurve am Rande der Fahrbahn parken und dann die kleinen Treppen des steilen Felsen (geschätzte 50 m) hinaufsteigen. Vom Plateau des Felsen hat man einen traumhaften Blick über das Meer und zum legendären Felsen von Le Morne Brabant (556m). Da es auf den Felsen sehr windig ist sollte man auf seine Kopfbedeckung achten. Unser Reiseleiter erzählte uns u.a., dass man manchmal sogar Haie von hieraus sehen kann. Diese Kurzpause ist auf jeden Fall zu empfehlen. Gegenüber auf der Straßenseite befindet sich auch ein kleiner Verkaufsstand.
Maconde oder der Felsumweg
An dieser Stelle der Straße von La Morne Richtung Baie du Cap umfahren sie in einem landschaftlich schönen Gebiet eine Felsformation die weit ins Meer ragt. Es wurde beim Bau kein loch in den Felsen gehauen sondern einfach drum herum gebaut. Am Knick können sie einige Stufen hochklettern und ein schönes Panorama entlohnt sie. Hier biegt die Straße auf die andere Felseite wieder ab. Die Fahrt begann für Uns bei Blue Bay (Mahebourg) über Grand Bassin, Chamarel, und La Morne und über die Südroute zurück Richtung Blue Bay. Taxikosten 50 Euro.