Botanischer Garten Christchurch
Christchurch/SüdinselNeueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Mit Kindern sehr empfehlenswert
Wunderschöner und grosse Gartenanlage mit grossem Spielplatz für die Kinder, wo locker ein ganzer Tag verbracht werden kann.
Prachtvoll
Der Garten ist wundervoll angelegt. Über Sportplätze, alte Bäume und ein kleines Flüßchen ist dieser Riesenpark eine tolle Ruhezone. Besonders sehenswert ist der Rosengarten. Leider waren noch nicht alle Schäden nach dem Erdbeben beseitigt, aber es wird. Au fjeden Fall machen der Park Christchurch alle Ehre
Für einen gemütlichen Tag perfekt
Schön angelegter Garten zum herumschlendern und spazieren.
Großartige Pflanzenwelt
Auch wenn das Stadtzentrum nach dem Beben immer noch nicht zugänglich war, zeigte der botanische Garten Beeindruckendes zur Pflanzenwelt Neuseelands.
Beeindruckender Botanischer Garten
Der 1863 gegründete wunderschöne, 21 Hektar grosse botanische Garten liegt am Ufer des Avon, ( wie in England mit Booten zum Staken), auf der anderen Seite ebenfalls ein schöner Landschaftspark. Mehrere Unterparks ( Kräutergarten, Rhododendren,Erika etc.,Wasser-,Steingarten,besonders sehenswert der Rosengarten ! ) verdienen besondere Aufmerksamkeit. Nicht nur bei schönem Wetter sondern auch bei Regen ein lohender Besuch. Besonders beeindruckend die riesigen Bäume.