Broadway
Nashville/TennesseeNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Was für Nashville Fans
Hat mich nicht besonders beeindruckt, so wie die ganze Stadt auch. Man lebt vom Country Music Flair.
Nashville ohne Broadway geht kaum
In Nashville kommt man am Broadway nicht vorbei. Eine Bar mit Live-Musik, auch am Tage, neben der anderen. Dazwischen mehr oder weniger interessante Shops. Ich hatte mir den Broadway mit seinen Bars dennoch irgendwie anders, romantischer verklärt, vorgestellt. Und das trotz Google Streetview. Die Bars ähneln sich. Alle sind dunkel, voll und irgendwie klebt eigentlich alles darin. Wir sind letztlich ins Hardrock-Cafe gegangen, um zu essen. Aber dort ist keine Live-Musik, und ich habe schon viel schönere Hardrock-Cafes gesehen. Um den Broadway herum sind mehrere andere große Attraktionen, in erster Linie natürlich die Country Music Hall of Fame and Museum, von der auch die Touren zum Studio B losgehen. Aber auch der Riverfront Park am Ohio River. Wer gut zu Fuß ist erreicht auch das imposante Gerichtsgebäude und das Capitol. Parkplätze und Parkhäuser gibt es (gegen Gebühr) reichlich. Wir haben hinter dem Country Museum auf einem Parkplatz im Freien für 6 $ am tag geparkt.
Die Straße Nashvilles
Der Broadway ist DIE Straße in Nashville. Hier reiht sich eine Country-Kneipe an die andere durchzogen mit einigen Souvenirgeschäften und echten Boot-Stores, in denen man originale Cowboystiefel kaufen kann. Aus fast jeder Kneipe dröhnt Livemusik auf die Straße und man weiß gar nicht in welcher der zahlreichen Lokalitäten man sich niederlassen soll. Macht natürlich abends am meisten Spaß, wenn auch die ganzen Leuchtreklamen am besten zur Geltung kommen.
Schöne Straße
Den Broadway sollte man unbedingt einmal runter und wieder rauf laufen. Dabei einfach mal in eine Bar rein schauen und der Musik lauschen und die Atmosphäre genießen.