Edison Ford Winter Estates
Fort Myers/FloridaNeueste Bewertungen (11 Bewertungen)
Sehenswert !
Ein Genuss, durch diese Anlage (und auch das Museum) zu schlendern !Am besten man lässt sich einen Kopfhörer (m.Audioguide, der in den meisten Sprachen erhältlich ist) geben mit Erklärungen zu den einzelnen "Stationen". Alles ist original so erhalten wie es zu Fords und Edisons Zeiten war; die Gartenanlagen super gepflegt; der Blick traumhaft; das Ganze unbedingt einen Besuch wert - und auch den Preis, den man dafür bezahlt.
Wundervolles Gelände
Ein wundervolles Gelände direkt am Meer gelegen mit traumhaftem Blick. Die Pflanzen sind wundervoll und das Museum ist sehr interessant.
Absolut empfehlenswert!
Der Preis ist zwar knackig, aber dafür kann man mehrere Stunden hier verbringen und sehr viel über Technik lernen. Ein Muss für den Fort Myers Aufenthalt
Für einen Kurzbesuch in Ordnung
Wir haben von Fort Myers aus das Gelände der Edison Ford Winter Estates besucht. Allerdings waren wir nicht in den Räumlichkeiten und haben uns nicht für die Ausstellung intessiert. Die Parkanlage war ganz schön, Parkplätze vorhanden. Und der rieisige Baum ist schon sehenswert. Für einen Kurzbesuch in Ordnung.
Mal was zu gucken
Schöne Parkanlage mit viel Information über Edison und Ford (für kinder she langweilig)
Ein sehr besonderer Ort
Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl an dem Ort zu stehen auf dem zwei der Berühmtesten Amerikaner Zeitweise gelebt hatten. Gleich am Eingang wird schon von einem Riesigen Banyan Tree begrüßt, ein Wahrhaft Monumentaler Baum. Von hier geht es zu Edison's Laboratorium das mit viel Liebe zum Detail Originalgetreu Restauriert wurde. Daran schließt sich ein Museum an, in dem alle möglichen Dinge, Erfindungen und tägl. Gebrauchsgüter, aus der Zeit der Edison's Und Ford's zu sehen sind. Weiter geht es dann zu den Eigentlichen Winterhome's der beiden Chorifäen. Hier bekommt man Wunderschöne Gärten mit ganz tollen Pflanzen zu sehen. Natürlich kann man auch die beiden " Winterhome's von Edison und Ford besichtigen. Im Garten von Thomas Alva Edison befindet sich der 1. Swimmingpool der in Fort Myers errichtet wurde. In einer Remis im Garten stehen auch einige Oldtimer, unter anderem ein Ford Modell T eine sogenannte " Tin Lizzy ". Alles in allem ist ein Besuch hier in den Winter Estates sehr zu Empfehlen, und auch Lehrreich.
Wunderschöne Gartenanlage, interessante Audio Tour
Wer einen entspannten Urlaubstag in schöner Atmosphäre verbringen möchte, der liegt mit der Wahl des Edison Hauses genau richtig. Der große Banyan Tree beeindruckt den Besucher gleich am Eingang. Davor steht eine lebensgroße (?) Statue von Edison. An der Ticketkasse kann man zwischen verschiedenen Touren wählen. Wir haben uns für das Haus mit Garten und Laboratorium entschieden. Man erhält je nach Tour einen Audioguide in seiner jeweiligen Sprache. Wenn man die jeweiligen Nummern eingibt, erhält man dann die entsprechende Information, zu der jeweiligen Sehenswürdigkeit z.B. Pool, Pflanzen, Häuser etc.. Zu den Häusern von Thomas A. Edison und Henry Ford gelangt man mit einem Begleiter durch Überquerung der angrenzenden Straße. Beide Häuser können nicht betreten werden, sondern nur von außen begutachtet werden. Die Fenster bzw. Türen sind geöffnet, so dass man das Inventar und die Möbelierung begutachten kann. Der Zutritt wird durch Plexiglasscheiben verhindert. Die Gartenanlage in der sich beide Häuser befinden ist typisch für Florida mit einer reichhaltigen und vielfältigen Pflanzenwelt ausgestattet. Auf einer kleinen Bank kann man herrlich entspannen und die Umgebung (Garten und Fluss) genießen. Das Labor befindet sich wieder auf der anderen Straßenseite, auf der sich auch der Souvenirshop bzw. die Kasse, dieses kann auch nicht betreten werden, ist durch ein Gitter abgesperrt. Das Edison Haus eignet sich hervorragend für einen entspannten, erholsamen Urlaubsvor- oder nachmittag, in ruhiger Naturumgebung.
Sehr sehenswert
Ein sehr gepflegtes Anwesen des Erfinders der Glühbirne.
Perfekte Anlage & Ausstellung
Eine sehr sauber und gepflegte Anlage bietet sich dem Besucher. Die 1047 Patente, die auf Mr. Edison eingetragen sind, werden so gut wie möglich gezeigt. Beeindruckend ist der erste Tonträger, zum Schmunzeln brachten uns andere Patente von ihm: Kaffeemaschine, Bügeleisen, Toaster, Ondulierstab, Weihnachtsbaumbeleuchtung und das erste Waffeleisen. Überrascht hat uns die Erkenntnis, dass Mr. Edison den ersten Swimmingpool gebaut hat, der heute noch ohne auffällige Schäden zu besichtigen ist. Das Personal ist ausnehmend freundlich, höflich und beantwortet alle Fragen ausfürlich.
Edison Ford Winter Estates
Ein Muss für jeden Fort Myers Besucher, alleine schon wegen dem riesigen Banyan Tree. Das Museum ist beeindruckend. Unglaublich, was der Mann alles erfunden hat! Möglichst früh hingehen, sonst können die Schlangen am Eingang doch sehr lang werden.