Fifteen Jamie Olivier
City of London/Großraum LondonNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Top-Essen in angenehm ungezwungener Atmosphäre
Das Fifteen in seiner heutigen Form ist absolut empfehlenswert. Der Service ist sehr aufmerksam und nett, ohne dabei in irgendeiner Weise aufdringlich zu sein. Besonders lohnt sich das Mittagsmenu (19 Pfund für 2, 24 Pfund für 3 Gänge), das die Möglichkeit bietet, die gute Küche relativ preiswert auszuprobieren. Die angebotenen Speisen sind vielseitig und schmecken einfach sehr sehr gut.
Sehr schlecht
Wir waren am Samstag 10. november mit 4 personen dort. die Küche hat garantiert überhaupt nichts gemeinsam wie von jamie oliver im Fernsehen kocht. wir haben alle vier das Menü mit 4 gängen bestellt, die kellnerin hat erst nach mehreren Minuten verstanden was los ist... unglaublich. nach einigem hin und her gings dann los... ein gang schlechter als der andere! naja wir sind um zwölf Uhr gekommen und um drei waren wir erlöst und 166 Pfund ärmer.
Fast wie im Fernsehen
Auch ich bin schon lange ein Jamie Oliver Fan. Wir haben ganz einfach über seine Homepage einen Tisch reserviert. Geht ganz schnell und man bekommt eine Bestätigung per E-Mail sowie eine Erinnerung 2 Tage vor dem Termin. Wir sind mit der UBahn bis nach Old Street gefahren und dann haben wir uns durchgefragt, ist aber kein Problem und in 5 Minuten zu Fuss zu erreichen. Wir waren etwas zu früh und so bat man uns an der Bar noch einen Drink zu nehmen (war mein bester Spritz bisher). Wir haben unten im Restaurant reserviert. Die Speisekarte ist eher übersichtlich, aber dafür sind die Sachen frisch zubereitet. Das Essen war absolut köstlich. Vorspeise Carpaccio (anderst als sonst, aber der Hammer war noch nie besser), dann Risotto (finde keine Worte dafür), Hauptgang Jakobsmuscheln mit Pancetta auch sehr gut und dann noch ein Dessert dazu eine Weinauswahl zu jedem Gang. Es war wohl mein bestes Geburtstagsessen ;-) Ich würde sofort nur schon wegen diesem Essen wieder nach London gehen
Trattoria im Fifteen
Nach 2 Jahren haben wir die Trattoria wieder besucht, aber wir waren eigentlich enttäuscht. Tischreservierung ist im Lokal nicht möglich, nur per Telefon. Das Personal war nicht freundlich, zwischen Vorspeise und Hauptgericht lange Wartezeit (die Hauptgerichte für alle Gäste wurden erst um 13. 00 Uhr gebracht, auch wenn wir bereits um 12. 00 Uhr bestellt hatten), die Preise recht beachtlich und bei den Nachspeisen stand auf der Karte überhaupt kein Preis. Trotz des sozialen Projekts im Hintergrund können wir einen Besuch nicht weiterempfehlen, weil irgendwie das Engagement gefehlt hat.
Witzige Idee
Bei Jamie Oliver zu essen war schon lang unser Wunsch. Für 100 Pfund erhält man ein 6 Gang Menü. Der Service ist nicht wie bei Heinz Winkler in Aschau aber sehr bemüht. Es sind alles junge Leute aus London und Umgebung denen Jamie oliver eine Chance zu einem einstieg in ein normales Leben bietet.
Jamie's Restaurant Fifteen
Halllöschen! Ich bin ein absoluter Jamie Fan schon seit vielen Jahren. Und 2004 zu unserem 10. Hochzeitstag war es dann so weit. Wir flogen nach London und wir Besuchten das Restaurant von Jamie " Das Fifteen" mein Gott war ich aufgeregt. Aber die Aufregung hat sich wirklich gelohnt. Wir hatten ein 8 Gänge Menü, es war einfach Fantastisch ich hatte nie was besseres gegessen. Also ich kann Euch nur Empfehlen wenn ihr mal gespart oder was auf Seite gelegt habt, fliegt nach London und Besucht Jamies Restaurant. Es lohnt sich!!!!!!!! Lg Steffi aus Köln xxx