Hidden Paradise Wasserfall/ Gizli Cennet

Manavgat - Kizilagac/Türkische Riviera

Neueste Bewertungen (9 Bewertungen)

Sylke
Juni 2024

Hidden Paradies

5,0 / 6

Wir haben diesen tollen Ausflug über Travelcare Schwarzwald Reisen also bei Schwarzwald Toni gebucht. Das Hidden Paradies ist wunderschön im Wald gelegen und ist einfach bezaubernden mit seinen Wasserfällen. Das Wasser ist klar, kalt aber sehr angenehm wenn man sich traut darin zu baden. Ich hab mich getraut und hab mich danach sehr wohl gefühlt. Diese Tour war eine Mix Tour und wir haben noch andere schöne Orte besucht, wie den Manavgat Wasserfall, die tolle Aussicht auf den Green Lake und die wundervolle Moschee in Manavgat. Und nicht zu vergessen die Bootsfahrt auf dem Manavgat Fluss.

Dirk(56-60)
Juni 2017

Tour"Hidden Paradise-fliegender Wasserfall" Chaos!

1,0 / 6

Aufgrund negativer Erfahrungen beim "Reisebüro Baba Boot" haben wir dort nach Einzelheiten, die uns bei vorigen Ausflügen, die wir zusammen mit dem Ausflug "Hidden Paradise - Fliegender Wasserfall" gebucht haben, missfallen haben -verkehrsunsicherer Bus, Wasserschlacht (habe mir bei erster Tour, da nicht gewarnt wurde, fast Lungenentzündung zugezogen) etc.- , nachgefragt , ob das selbe Chaos wieder zu erwarten ist. Das habe ich mindestens vier Mal getan. Jedes Mal wurde das verneint. Und: Das selbe Chaos! Unprofessionell, unfreundlich, unsicher! Sind ausgestiegen und mit Taxi zurück. Haben zwar Anzahlung zurück erhalten, aber nur unter Schwierigkeiten und unter Bepöbelungen und Bezichtigungen der Lüge durch Reiseverkäufer Carlos, der mal Chef und mal nur einfacher Angestellter von Baba Boot ist, wie es eben passt (wer sagt da wohl nicht die Wahrbeit?). Taxikosten haben wir nicht zurück bekommen. Ist in der Türkei aber echt billig. Bestimmt sind die Wasserfälle toll, die unter dem Namen angebotene Tour der ortsansässigen Reisebüros sollten aber aus gesundheitlichen Gründen gemieden werden!

Petra(71+)
Juni 2017

Sehr gute vielseitiger Ausflug

5,0 / 6

Dieser Ausflug hat uns sehr gut gefallen, weil hier ein vielseitiges Programm geboten wurde.

Jürgen(56-60)
Oktober 2015

Verstecktes Paradies

3,0 / 6
Hilfreich (1)

Ein verstecktes Paradies im Grünen,Essen war lecker und die Natur sehr sehenswert. Auf Bildern wirken die Wasserfälle aber grösser. War Bestandteil eine Kombi-Fahrt. Vermittler war Toni Macaroni.Diesen Vermittler würde ich nicht mehr buchen,wer näheres Wissen will: stehe gerne für Auskünfte bereit. kurz der ursprünglich geplante Ablauf: a,Seleukea b,Aquädukt und EinheimischenDorf c,Hidden Paradies d,Bottsfahrt Green Lake hier der tatsächliche Ablauf(wir wurden da wohl vom Vermittler bewusst getäuscht) a,Seleukea,sehr sehenswerte Stadt,Aufenthalt leider zu kurz. b,Mode Dickmann,ein Bekleidungsmarkt,welcher kein Mensch braucht c,Moschee in Manavgat,zwar nich im ursprünglichen Programm,aber durchaus sehenswert. d,Hidden Paradies,idyllisch im Wald gelegen,Essen war lecker, e,Green Lake: langweilige Bootsfahrt,und wurden vom Vermittler Bilder vom Green Canyon gezeigt. f, Orangenplantage,der Witz schlechthin. Fazit: Eine Kombination würde ich nicht mehr buchen,Bei Toni Macaroni grundsätzlich nciht mehr.

Kerstin(51-55)
Juli 2014

Hidden Paradise - Kultur, Spass u. Unterhaltung

6,0 / 6
Hilfreich (4)

Ein MUSS für alle, die vieles an einem Tag erleben möchte – aber ohne Langeweile! Diese Tour besteht aus mehreren „Bausteinen“ und Elementen, wo für jeden etwas dabei ist, egal ob Spass beim Schwimmen im Stausee oder die Katamarantour auf dem Stausee oder Kultur – alles zusammen in einer Tour: 1. Besuch der Ruinenstadt Seleukia 2. Besuch einer Orangenplantage 3. Besuch der Moschee in Manavgat 4. Hidden Paradise Wasserfall 5. Katamarantour & Schwimmen auf dem Stausee . So gegen 09:00 Uhr wurde ich im Hotel Can Garden Beach in Side abgeholt. Die Tour wurde mit einer Gesamtzahl von 30 Personen im Alter von 6 Monaten bis 70 Jahren unternommen, bestehend aus Gästen von Polen, Russland, Belgien, Deutschland und der Türkei. Zuerst sind wir in die Ruinenstadt Seleukia gefahren; wo morgens gegen 09:30 Uhr noch keine Reisegruppen von anderen Touren vor Ort waren, so dass wir in aller Ruhe und Zeit alles ansehen und „erforschen“ konnten ohne dass Personen im Wege waren. Weiter ging es dann auf die Orangenplantage, welche von Seleukia in Richtung Alanya liegt. Dort konnten 450 ca. 30 Jahre alte Orangenbäume sehen und konnten uns frisch gepressten O-Saft für € 2,00 kaufen (war für die eine gute Einnahmequelle!!!). Auf der Orangenplantage haben wir Bamba, einen Hund, kennengelernt, der am Tag ca. 2-3 kg Orangen frisst, zu seinem Hundefutter. Danach ging es weiter zur großen Moschee nach Manavgat zurück. Da wir zu einer Uhrzeit da waren, wo es keine Gebete gab, konnten wir uns genügend und ausführlich umsehen, ohne dass jemand gestört wurde beim Beten. Oberhalb von Kizilagac liegt der Hidden Wasserfall inmitten grüner Natur. Abgelegen von der Strasse geht der Weg über die Landstrasse durch ein wunderschönes Waldgebiet. Inmitten grüner Landschaft liegt der Wasserfall mit einem gemütlichen, kleinem Restaurant, welches von einer Familie bewirtschaftet wird. Angekommen, haben wir erst einmal zu Mittag gegessen. Auswahl war zwischen frischen Fisch in Tonschale oder gebratenes Huhn mit Huhn und Pommes. Wir haben mit Essen und Besichtigung des Wasserfalles ca. 1 Std. am Wasserfall verbracht. Wer Lust hatte, konnte in dem ca. 6° kalten Wasser baden. Gegen 14:30 Uhr erreichten wir dann den Oymapinar Baraji / Stausee Green Lake & Green Canyon, wo wir auf einem Katamaran den Stausee entlang schipperten. An einer Badestelle mit Anlegestelle konnte, wer wollte im Stausee schwimmen, tauchen oder einfach nur relaxen. Wir haben vom Katamaran aus Fischzüchtereien und sogar einen Hirsch gesehen. Nach einem wunderschönen und unvergesslichen Tag ging es zurück nach Side und ich war um 16:15 Uhr zurück im Hotel. Fazit: Eine gelungene Tour für € 35,00, die sehr abwechslungsreich und unterhaltsam war. Kann ich für jeden Alters ab 5 Jahren empfehlen.

Orangenplantage
Orangenplantage
von Kerstin • Juli 2014
Orangenplantage
Orangenplantage
von Kerstin • Juli 2014
Ruine
Ruine
von Kerstin • Juli 2014
Oymapinar Baraji / Stausee Green Lake & Green Cany
Oymapinar Baraji / Stausee Green Lake & Green Cany
von Kerstin • Juli 2014
Hirsch
Hirsch
von Kerstin • Juli 2014
Oymapinar Baraji / Stausee Green Lake & Green Cany
Mehr Bilder(15)
Ursula(71+)
Dezember 2013

Hidden Paradise- wir haben es gefunden!

4,0 / 6
Hilfreich (1)

Wir haben diesen Wasserfall am 15. Dezember 2013 besucht. Er liegt wirklich sehr versteckt. Da es bisher noch nicht viel geregnet hat, fließt das Wasser eher spärlich. Trotzdem ist es schön anzusehen. Es gibt drei Stufen. Wir konnten leider nur zur zweiten Stufe gelangen. Die dritte war bereits abgebaut worden. Man kann durch Treppen nach oben gelangen. Etwas abenteuerlich war es schon. Wieder unten angekommen haben wir in dem Lokal Kaffee bzw. Tee getrunken. Für 3 Kaffee und 5 X türkischen Tee haben wir 15 Lira gezahlt. Es war ein netter Ausflug dorthin.

Jürg(61-65)
September 2013

Sehr schön werde Wieder hingehen hat gepasst

5,0 / 6

schönes Erlebniss stimmt alles Süddürkei ist immer eine Reise wert.Das Klima stimmt Wasser temperatur sensationell

Ronny
August 2011

Hidden-Paradiese (Verstecktes Paradies)

6,0 / 6
Hilfreich (4)

Der Ausflug Hidden-Paradies,wurde von den Ausflugshändlern erst neu ins Programm aufgenommen,so das wir mit zu den ersten gehörten....die ihn testen durften.Bei Hidden Paradiese erwarten einen wie der Name schon sagt ein kleines verstecktes Paradies,dass sich in einem schön gelegenen Waldstück befindet....Der Wasserfall (mit kleiner Höhle) erstreckt sich über mehrere Etagen,die über Holztreppen erreichbar sind.In jeder der Etagen kann man baden b.z.w. Forellen angeln.(Wassertemp. ca. 10 Grad).Zu Mittag gab es frisch gebackene Forellen aus dem Ofen.Bevor man sich aber dort an der super Atmosphäre erfreuen und abkühlen kann.....geht es auf der Fahrt dorthin erst auf einen Bauernmarkt;Normadenfamilie;Tierpark und Moschee.....Im ganzen kann ich den Ausflug nur weiter empfehlen...(für 2 Erw. u. 1 Kind inkl Essen= 60 Euro)

Wasserfälle-Hidden Paradies
Wasserfälle-Hidden Paradies
von Ronny • August 2011
Volker
Mai 2011

Wasserfall im nahen Taurus, Karibikfeeling pur

6,0 / 6
Hilfreich (3)

ca. 2 km nach dem Amelia Beach Resort Hotel, in Richtung Manavgat fahrend, geht es rechts in Richtung Taurus Gebirge. Nach einer Autofahrt von ungefähr 40 Minuten sieht man das Hinweisschild "Selale; bzw. Wasserfall". Von dort geht es links ab über einen "abenteuerlichen" aber sehr romantischen Waldweg zum Wasserfall. Ein Privatmann hat dort den gesamten Bereich kultiviert und aus Holz Sitz- und Liegegelegenheiten gebaut. In einem selbst gebauten Backofen gibt es frisch gefangene Forellen oder Hähnchenspiese mit Salat und Brotbeilage. Natürlich auch inländische Getränke aller Art. Ich fahre mit meinen Sportgruppen jedes mal dorthin und jedes mal sehe ich in erstaunte und überraschte Gesichter. So etwas romant isches und schönes hätte man nicht erwartet. Der Wasserfall fälltt über mehrere "Etagen" und auf 3 Ebenen haben sich kleine Natursteinwannen gebildet. Im Sommer eine herrliche Abkühlung. (10 Grad) An Wochenende finden auch viele Einheimische und frisch verliebte den Weg dort hin. Verschiedene Veranstalter, wie TUI oder Alltours fahren bei ihren "Dörfertouren" oft zum essen vorbei.

Fluss führt zum Wasserfall
Fluss führt zum Wasserfall
von Volker • Mai 2011
Blick von oben
Blick von oben
von Volker • Mai 2011
Ein Naturstein Becken
Ein Naturstein Becken
von Volker • Mai 2011