Hochfelln Seilbahnen
Bergen (Chiemgau)/BayernNeueste Bewertungen (21 Bewertungen)
Von Bergen mit der Seilbahn auf den Hochfelln
Eine leichte und einfache Art hoch auf den Hochfelln zukommen, ist die Fahrt mit der Hochfelln-Seilbahn (einer Großraumgondelbahn). Die Talstation befindet sich bei Bergen. Wenn man mit der Seilbahn hoch zum Gipfel will, muss bei der Mittelstation umsteigen. Eine weitere Großraumgondel bring einen dann hoch zur Bergstation. Von der Berggaststätte führt ein Weg hoch zum Gipfel (vorbei am Taborkircherl und vorbei an der Berggaststätte Hochfellnhaus. Viele legen auf dem Rückweg vom Gipfel zur Bergstation der Seilbahn eine Pause bei der Berggaststätte Hochfellnhaus ein, manche lassen jedoch das Taborkircherl und den Gipfel aus und kehren gleich bei der Berggaststätte ein.
Mit der Hochfelln-Seilbahn hoch auf den Hochfelln
Mit der Bergener Hochfelln-Seilbahn kommt man leicht und bequem von der Talstation (die sich am Ortsrand von Bergen in der Maria-Eck-Straße befindet) mit der Großraumgondel hoch zum Hochfelln, wobei man bei der Mittelstation umsteigen muss. Die Gondel von der Talstation bis zur Mittelstation (Höhendifferenz 490 Meter) hat ein Fassungsvermögen von 70 Personen. Die Gondel von der Mittelstation bis zur Bergstation (Höhendifferenz 570 Meter) hat ein Fassungsvermögen von 45 Personen). Inhaber der Chiemgau Karte, die von manchen Übernachtungsbetrieben ausgegeben werden, dürfen die Hochfelln-Seilbahn 1x pro angefangener Aufenthaltswoche benutzen (jeweils für Berg- und Talfahrt).
Wanderausflug
Lohneinswert. Auch mit 7 jährigen Kind. Bergab vom Gipfel bis zur Mittelstation ist zu schaffen. Neben der tollen Aussicht führt man in Juli auch Mal wilde Erdbeben.
Wunderschönes Erlebnis
die Fahrt zum Hochfelln war sehr beeindruckend. Tolle Aussicht auf den Chiemsee. Allerdings war das Essen auf der Hütte ziemlich schlecht.
Fernblick
Tolles Erlebnis, Wandermöglichkeit und Ausblick sind toll.
Seilbahnen Hochfelln
Tolle Aussicht auf den Chiemsee, schöne Wanderwege
Ein unvergessenes Alpenpanorama
Selbst die Seilbahn zu fahren ist ein ganz tollen Blick zu genießen aber auch der Aufstieg zum Hochfellen ist über schaubar von der Höhe und auch zu machen wenn man noch nicht so eingelaufen ist
Sehr gut
Ruhpolding ist für viele Urlaubswünsche ein sehr gutes Ziel
Wanderfreuden am Hochfelln
Eine tolle Aussicht übers ganze Chiemgau. Ein Event für die Familie.
Super Aussicht
bei schönem Wetter auf jeden Fall zu empfehlen !!!!