Kandytänzer / Tanz Show
Kandy/Sri Lanka LandesinnereNeueste Bewertungen (6 Bewertungen)
Würde ich schon empfehlen, da es einmalig ist
Es war ein einmaliges Spektakel in Kandy
Muss nicht sein
Nett gestalltete Unterhaltungsshow. Die Hintergründe des Tanzes sind religiöser Art. Nicht unbedingt ein Muß, wenn man das nicht in einer Tour mit drin hat
Kulturprogramm mit Anflug von Touristenspektakel
Die Vorstellungen der Kandytänzer haben manchmal etwas von einem Touristenspektakel an sich, aber tatsächlich ist diese traditionelle Tanzform auch Teil des kulturellen Erbes und wird nicht nur für Touristen sondern auch bei religiösen Festen wie der alljährlichen Prozession aufgeführt.
Schade um die Zeit
Wir haben knapp umgerechnet 4 Euro Eintritt gezahlt uns haben uns ca. 45 Minuten die Tanzshow angeschaut. Nur die Trommler konnten überzeugen. Fazit: Schade um die Zeit. Wer Shows ins Thailand, Bali oder Kambodscha gesehen hat, hat andere Vorstellungen. Von den Räumlichkeiten darf man auch keine größen Erwartungen haben. Eine einfache Halle, sehr stickig und dunkel.
Sollte man sich schon ansehen
Man bekommt im Kandy Lake Club 1 Stunde abwechslungsreiche traditionelle Tänze mit Trommelklängen und abschließendem Feuertanz (u.a. Laufen über brennende Kohlen) geboten. Vorgetragen wird das Ganze von professionellen Tänzern, bei denen man merkt, dass sie hierauf lange Zeit trainieren (müssen), um die Tänze zu beherrschen. Uns hat es gefallen!
Kandytänzer
Die Kandytänzer bewegen tanzen zu traditionellen Instrumenten mit sehr rytmischen Bewegenungen. Es ist teils auch Akrobatik und Feuer dabei. Sehr sehenswert. Da wir leider zu früh wieder Heimgereist sind und den Umzug in Kandy verpaßt haben hat uns der Reiseleiter zu dieser Tanzshow gebracht. Die Show dauert etwas über eine Stunde und ist kostenfrei. Natürlich wird grne eine Spende entgegengenommen oder man kann sich ein Souvenier kaufen. Aber kein Zwang. Lohnt sich auf jedenfall.