Marktplatz
Bad Urach/Baden-WürttembergNeueste Bewertungen (5 Bewertungen)
Wochen-und Jahrmärkte
Der Marktplatz in Bad Urach teilt sich in den kleinen Marktplatz, um den Marktbrunnen und dem großen Marktplatz. Hier sind viele historische Häuser zu sehen. Vor allem das schmucke Rathaus, ein dreigeschössiger Fachwerkbau, mit einem Satteldach und einem kleinen Türmchen ist sehenswert. Zahlreiche Cafés und Restaurants laden zum Verweilen ein. Der Marktplatz ist heute verkehrsberuhigt. Hier werden Wochen-und Jahrmärkte abgehalten.
Schöner Marktplatz eher zum Einkehren als Shopping
Toller Marktplatz mit vielen Fachwerkhäuser rund herum. Etliche Restaurants und Cafés laden zum Verweilen und "Leute schauen" ein. Tolle Atmosphäre. Wir können das Café Ruf /AlbThermen am Markt weiterempfehlen - gute Kuchenauswahl, netter Service und man sitzt sehr schön.
Mittelalterlicher Marktplatz
Bad Urach besitzt einen spätmittelalterlichen Marktplatz mit dem Rathaus und den Fachwerkhäusern aus dem 15. und 16. Jahrhundert, dem heute als Museum genutzten Residenzschloss Schloss Urach der württembergischen Grafen sowie der im spätgotischen Stil erbauten Stiftskirche St. Amandus. Der Markt ist ein sehr schönes Fotomotiv und man kann hier nett bummel, aber auch essen. Es gibt sehr viele Angebote bei Restaurants und Cafes.
Schöner Marktplatz
Ein toller Marktplatz mit vielen Fachwerkhäusern und schönen Cafe´s lädt zum Verweilen ein.
Hitorischer Marktplatz mit altem Fachwerk
Der Marktplatz von Bad Urach ist schön angelegt mit kleinen Geschäften, dem Rathaus und Restaurants. Samstags ist vormittags Markttag.