Museum für Angewandte Kunst
Köln/Nordrhein-WestfalenNeueste Bewertungen (4 Bewertungen)
Ausgewählte Schmuckkunst
Seit 1888 besteht das Museum für Angewandte Kunst als zweitältestes Museum von Köln. Es wurde im 2. Weltkrieg zerstört. 1957 erfolgte ein Neubau an der Rechtschule. Zurzeit ist die Ausstellung „Faszination Schmuck“ zu sehen. Mit 370 ausgewählten Exponaten, werden sieben Jahrtausende Schmuckkunst in allen ihren Facetten präsentiert. Adresse: An d. Rechtschule 7, 50667 Köln Geodaten: WXR3+2V Köln
Günstiger Eintrittspreis
Das Museum für Angewandte Kunst in Köln, kurz MAKK, befindet sich in der Straße an der Rechtschule. Die Ausstellung bietet interessantes aus angewandter Kunst und Industriedesign. Sehr günstiger Eintrittspreis von 5,00 Euro. Der Besuch ist ausschließlich in Zeitfenstern möglich. Adresse: An d. Rechtschule 7, 50667 Köln Geodaten: WXR4+HF Köln
Kunst & Cafe
Wenn ich in Köln bin, dann gehe ich gerne in das Museum, denn hier werde ich stets inspiriert. Wunderbare Arbeiten die zeigen das Kunst und Design nicht weit voneinander entfernt liegen müssen. Die Sonderausstellungen sowie auch die Sammlung des Museums sind sicherlich einen Besuch wert. Das Cafe im Museum ist dann für mich immer der krönende Abschluss, hier kann ich noch ein wenig meinen Gedanken nachgehen und mich entspannen.
Art & Design in Köln
Das Museum für Angewandte Kunst in Köln, kurz MAKK genannt, ist einen Besuch wert und in Kölns Museumslandschaft nicht mehr wegzudenken. Gezeigt wird Art & Design und seit 1989 präsentiert das Museum für Angewandte Kunst eine umfassende Sammlung aus 800 Jahren europäischen Kunsthandwerks. Durch die Sammlung Prof. R.G. Winkler konnte das Museum eine wesentlich erweiterte Design-Abteilung einrichten. Die Ausstellungsexponate umfassen von Architektur und Fotografie bis hin zu unterschiedlichen Bereichen des Kunsthandwerks vor allem auch zeitgenössisches Design. Ich kann einen Besuch nur empfehlen und auch im Museums-Shop sollte man sich unbedingt umsehen! Mein Tipp unbedingt auch das Cafe besuchen, es lohnt sich.