Otres Beach
Sihanoukville/Kampong Som/KambodschaNeueste Bewertungen (7 Bewertungen)
Otres Beach (Müll und Kanalrohre am Stand)
Der noch wilde Standabschnitt ist schmutzig, vermüllt und große Abwasserrohre enden direkt in den schönen Sand. Wie das aussieht und was da alles rauskommt möchte ich lieber nicht schreiben, Der Strandabschnitt mit kleinen Hotels ist gepflegt, aber nur ca. 500 m bis zum Fluß, dort auch nur Müll. Einfach gräßlich. Außerdem ist im Hinterland eine Großbaustelle entstanden, bis zum Strand geht eine rote Staubpist von ca. 3 km. Es werden Hotels ohne Ende gebaut, Schade um dieses ehemals schöne Fleckchen Erde. Kann ich nicht empfehlen dort Urlaub zu machen. Wir waren im legacy Hotel, das ist sehr schön aber 1 Nacht dort war mehr als genug. Die Umgebung ist für mich auch wichtig.
Traumhafte Beach
Dieser Traumstrand ist zwar etwas außerhalb von Sihanoukville gelegen (ca. 5 Minuten mit dem Auto/Moped) aber es lohnt sich dort zu relaxen. Kristallklares Wasser, sehr gute Liegen und lecker essen. Gezahlt wird in USD aber das essen ist sehr gut.
Ein Traum
Ein Besuch im Paradies, Schwimmen im glasklaren Wasser
Weißer Strand
schmaler, etwas ruhigerer Strand, Liegen stehen bis zum Wasser, Preise etwas höher, Ort ist ruhig mit netten Unterkünften, rote Dorfstraße
Exotischer, schmaler Strand
Einer, der Traumstrände von Kambodscha
Sehr schöner Strand!
Sehr gute Strandrestaurants! Schöne aussicht, sauberer Strand, sauberes Wasser und nicht so viele Menschen! Topp!
Einsamer Strand für Strandspazierfans
Nach dem Ochheuteal Beach und wenn man das Queen Hills Resort überquert hat beginnt der Otres Beach. Am Beginn des Otres hat man noch ein paar kleine Strandbuden aber danach kann man ca. 1 Stunde (und wir sind schnell gelaufen) am einsamen Otres Beach (fast) alleine entlanglaufen. Es gab keine Sandflöhe etc. Das Wasser dort ist sauber und der Sand weiss mit gelbem Ton. Der Strand ist auch absolut naturbelassen und man trifft so gut wie keinen Menschen. Erst am Ende kommen noch zwei Bungi-Anlagen für Rucksacktouristen danach ein Fluß den man nicht überqueren kann und dort ist dann auch Ende (man kann ihn theoretisch schon überqueren, aber das ist zu kompliziert es zu beschreiben). Man sollte für einen Spaziergang gut mit Wasser und Sonnencreme ausgerüstet sein, im Notfall kann man auch was in den letzten beiden Rucksacktouristationen trinken es ist nur ca. 0,25 USD teurer als an den anderen Stränden, was auch klar ist, da diese Anlagen abgelegen sind. Für Strandspazierfans wie uns war der Otres ideal und ein Traum (wo gibt es denn sonst noch so einen leeren Naturstrand?). Es bleibt zu hoffen, dass der Otres nicht in den nächsten 5 Jahren mit Hotelbunkern zugebaut werden wird, sondern sich seinen Naturstrandcharakter bewahrt. Wir können jedem nur empfehlen auf dem Otres mal entlangzulaufen. Von Sihanoukville kann man über den Ochheuteal Beach zum Otres laufen, oder man lässt sich mit dem Tuk Tuk zum Queen Hills Resort bringen (ca. 3 - 4 USD). Zum Otres selber mit dem Zuk Tuk (also zu den Buden) ist es mit dem Tuk Tuk sehr unangenehm, weil die Straße direkt zum Otres einfach furchtbar ist. Also entweder ab Ochheuteal Beach laufen oder mit dem Tuk Tuk zum Queen Hills! Viel Spass am Otres !